27 Mai

Auf dem Weg nach Rio 2016

Er gehört in Deutschland zu den Grössten, wenn es um Taekwondo geht: Daniel Manz (27) kämpft seit 2002 für die Deutsche Nationalmannschaft und vertraut seit Jahren auf Sponser Sport Food.

Daniel Manz

Daniel Manz gehört derzeit zu den besten Taekwondo-Athleten der Welt: In seiner Gewichtsklasse -68 kg belegt er aktuell Rang 13 der Weltrangliste, nachdem er beim Spanish Open wertvolle Weltranglisten-Punkte sammeln konnte. Sein grosses Ziel sind die Olympischen Spiele 2016 in Rio, da er nach der knapp verpassten Medaille in Peking (5. Platz) noch eine Rechnung offen hat. Akutell kämpft der mehrfache Deutsche Meister für den Club TaeKwonDo Özer in Nürnberg.

Daniel Manz Spanish Open

Der 27-Jährige ist mit Sümeyye Manz verheiratet, die ebenfalls bei Olympia dabei war und bereits zwei Mal WM-Bronze und den EM-Titel im Jahre 2008 gewann.

Seit 2007 vertraut der gebürtige Allgäuer auf Sponser Sport Food. Für seinen Sport haben es ihm besonders Sponser Isotonic, der Recovery Shake, Liquid Energy Gel BCAA und die Cereal Energy Plus Riegel angetan.

Sport Food Daniel Manz

Einen Kommentar schreiben

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Facebook