15 Mai

«Ambition, Passion und Weltklasse-Leistung im Radsport»

Neu im Kreise der Velo-Teams, die auf Sponser Sport Food vertrauen, begrüssen wir das Vigorelli Cycling Team. Teamchef Peter Fischer und Fahrer Martial Müller stellt die schnelle Truppe vor.

Team Vigorelli

Was hat es mit Eurem Teamnamen auf sich?

Ganz einfach: Wir fahren alle die super leichten Vigorelli Rahmen unseres Hauptsponsors. Vigorelli heisst die berühmte Radrennbahn in Mailand. Auf der «Pista magica» genannten Bahn wurden in den 50er und 60er Jahren mehrere Stundenweltrekorde erzielt – unter anderem von Giuseppe Olmo, Fausto Coppi, Ercole Baldini und Jacques Anquetil. Ebenfalls war die Rennbahn regelmässige Zeil des Giro D’Italia. Der Name Vigorelli verpflichtet. Er steht für Ambition, Passion und Weltklasse-Leistung im Radsport. Und mit ebensolchem leidenschaftlichem Engagement baut Vigorelli Rennräder.

Wie setzt sich Euer Team zusammen?

Unser Team setzt sich aus 14 Fahrern und 2 Fahrerinnen zusammen. 4 von uns fahren mit Lizenz bei den Amateuren/Masters. Der Rest fährt in der Kategorie Open.

Superman Vigorelli

Welche Rennen sind auf Eurem Rennplan?

Wir fahren die Rennen von Swisscycling und einige im Ausland (Nove Colli, Cyclassics Hamburg z.B.). Zu den wichtigsten Rennen der Hobbymannschaft gehören u.a. Zürimetzgete, Berner Rundfahrt, GP Gippingen. Für die Amateure/Masters bilden die Schweizer Meisterschaften den Saisonhöhepunkt. Hier gilt es die tollen Leistungen des letzten Jahres mit den Rängen 4 und 6 zu verteidigen.

Welches sind Eure grössten Erfolge?

Das Vigorellidress war 2013 schon auf einigen Podesten zu sehen. Die jüngsten Erfolge sind aber bereits dieses Jahr ein 2. Platz an der Unterlandstafette sowie Top-Platzierungen beim RMVZOl Frühlingscup.

Team Vigorelli Back

Warum Sponser Sport Food?

Sponser unterstützte uns schon, als einige von uns noch bei Netcyle.ch Fahrer waren. Die Bestellungen verlaufen immer reibungslos und super einfach! Lieblingsprodukte des Teams sind schwierig zu benennen, weil die Produktpalette sehr vielfältig ist. Persönlich habe ich vier Produkte immer auf Vorrat: Liquid Energy Plus Gel in der Tube, Activator, Pro Recovery 44/44 und Competiton Sportdrink.

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.