03 Apr

Florian SchneiderJetzt für OL-Läufer Florian Schneider voten

Bis zum 10. April 2014 kann man noch für ihn abstimmen: Der Orientierungsläufer Florian Schneider hofft auf ein Spitzenresultat beim Sporthilfe Nachwuchs-Preis. Weil er in der Saison 2013 an der Junioren-WM Gold im Sprint, Silber in der Langdistanz und am Junioren-Europacup Silber in der Langdistanz gewonnen hat, rechnet sich der Sponser-Sportler durchaus Chancen aus.

Obwohl er natürlich weiss, dass die Wahl knapp ausgehen wird. «Ich habe Aussenseiterchancen, da ich auch aus einer Randsportart komme. Genau deshalb sollte man für mich voten, auch weil ich ein sympathischer und engagierter Sportler bin, der nicht wie andere Sportarten oft im Rampenlicht steht.»

Ganz ohne Unterstützung schafft es Florian Schneider nicht. Deshalb bittet der Sponser-Sportler die Community um Mithilfe beim Voting. Mit dem Sporthilfe Nachwuchs-Preis ehrt die Sporthilfe jährlich die besten Schweizer Nachwuchsathleten sowie das beste Schweizer Nachwuchsteam des Jahres. Zudem wird mittels Online-Voting der Publikumsliebling erkoren.

Florian_Schneider

Florian Schneider vertraut in seinem Training auf Sponser Competition und Sporttea und benutzt greift auch gerne auf die Red Power Gums zurück. Saisonhöhepunkte bilden der Weltcupeinsatz in Spanien am 6. April sowie die Studenten-WM im Sommer. Nebenbei sind auch die Schweizer Meisterschaften ein Thema.

Nachwuchs-Preis Trailer
(Browser aktualisieren oder hier klicken, falls das Video nicht angezeigt wird)

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Facebook