28 Apr

Aussergewönliches Bergsprint-Velorennen mitten in Luzern

Am 17. Mai 2014 kommt es Mitten in der Stadt Luzern – an der Hochbühlstrasse – zur allerersten Austragung des «Hilliminator», einem Sprint-Velorennen über 300 m mit bis zu 24% Prozent Steigung. Sponser ist beglückt, Partner dieses einzigartigen Wettkampfs zu sein und hat bei Veranstalter Ruben Wey ein paar Details zum Rennen erfahren.

Logo Hilliminator

Ruben, wie bist Du auf die Idee gekommen, einen «Hilliminator» auf die Beine zu stellen?

Ruben Wey: Ich wollte schon immer eine Bike-Veranstaltungen auf die Beine stellen, doch der Aufwand für einen «normalen» Event übersteigt meine Möglichkeiten, um dies in der Freizeit zu tun. Für einen kleinen, aber kurzen Bergsprint wie den «Luzern Hilliminator» erschien mir der Aufwand jedoch überschaubar. Getragen wird der «Luzern Hilliminator» vom Verein bike4life.ch, der seine Ursprünge in einem Charity-Projekt am 24-Stunden-Rennen von Davos hat.

Wie sieht der Wettkampf-Ablauf genau aus?

Nach einer Einzelqualifikation auf Zeit folgen die Finalläufe «Mann gegen Mann» respektive «Frau gegen Frau». In diesen treten jeweils vier Fahrerinnen bzw. Fahrer gegeneinander an, wobei die zwei schnellsten eine Runde weiter kommen.

Hochbühlstrasse Luzern

Bis wann kann man sich anmelden?

Online bis am 15. Mai 2014, vor Ort bis um 15.30 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Franken. Je früher die Anmeldung, desto tiefer die Startnummer und somit mehr Erholungszeit zwischen der Zeitqualifikation und den Finalläufen!

Was muss man über den Hilliminator sonst noch wissen?

Am «Luzern Hilliminator» soll neben der Leistung der Spass im Vordergrund stehen! Deshalb bieten wir auch Kategorien wie «Bestes Outfit» oder «schwerstes Velo» an, welche weniger ambitionierte Fahrer zur Teilnahme motivieren. Und: Sponser versorgt die Teilnehmer mit leckerem Sport Tea.

Erwartet Ihr mehr Biker oder Gümmeler?

Eigentlich erwarteten wir mehr Mountainbiker, aktuell sieht es jedoch nach mehr Gümmeler aus. Das kann sich aber wieder ändern.

Hilliminator-Food

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.