PIC OF THE MONTH

Wie steht man ein 24-h-Bike-Rennen ohne Magenprobleme durch? Sponser-Sportler Philipp Mader verrät uns seinen Verpflegungs- und Material-Plan vom 24-h Rad am Ring.
Mehr dazu »
12 Feb

VN Titelblatt«Dank Staatsmeister-Titel auf dem Titelblatt der Lokalzeitung!»

In der Sponser-Hall of Fame melden sich erfolgreiche Sportler, die auf Sponser-Produkte vertrauen, gleich selber zu Wort. Heute: Das 17-jährige Kunstturn-Talent Florian Braitsch aus Bregenz (Ö), der sich in der Saison 2013 gleich vier österreichische Meistertitel bei den Junioren sicherte.

«Nach der Sommerpause kamen für mich einige wichtige Wettkämpfe. Zu Beginn bestritt ich im Oktober die Landesmeisterschaft meines Bundeslands Vorarlberg. Dort konnte ich mich in meinem Heimatort Wolfurt zum ersten Mal zum Landesmeister küren.

Staatsmeister

Anfang November trat ich dann bei einem Länderkampf in Liberec (CZE) mit der österreichischen Nationalmannschaft an, bei dem ich mit dem Team den guten 2. Platz belegte. Mitte November standen dann die Staatsmeisterschaften in der Juniorenklasse in Niederösterreich auf dem Programm. Diese waren für mich sehr erfolgreich! Im Mehrkampf (6-Kampf) holte ich den Junioren-Staatsmeistertitel und am nächsten Tag konnte ich bei den Finale noch drei Einzelgerätetitel holen (Boden, Barren, Reck) und einen 2. Platz (Ringe) sichern.

Am kommenden Tag hatte ich es sogar noch auf das Titelblatt der Lokalzeitung «Vorarlberger Nachrichten», geschafft, was mich sehr gefreut hat! Ich kann auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken, bei der mir auch die Sponser-Produkte (allen voran der Isotonic Drink und die Energy Bars) sehr geholfen haben!»

Florian-Braitsch

Tags

Einen Kommentar schreiben