25 Jan

Silvan Zehnder by Swiss Rowing IndoorsSponser-Sportler Silvan Zehnder im Einsatz

Heute finden in Zug die Swiss Rowing Indoors statt, gewissermassen die Schweizer Meisterschaften auf dem Ruder-Ergometer. Sponser betreut diesen Anlass seit Jahren und versorgt die Sportler am Wettkampf mit hochwertiger Sportnahrung. Unter den Teilnehmern befindet sich auch Silvan Zehnder. Der Olympia-Teilnehmer von London vermutet, dass er in diesem Jahr in Zug nicht aufs Podest rudern dürfte. Der Grund: Sein Studium der Finanzmathematik hat ihn in den letzten Monaten zeitlich stark beansprucht.

Silvan Zehnder dazu: «Ich bin zurzeit mit dem Studium gerade sehr beschäftigt und entsprechend war meine Vorbereitung für die Swiss Indoors nicht gerade grossartig. Ich werde hoffentlich in der Lage sein, eine ansprechende Leistung an den Indoors zu zeigen, aber ich denke kaum, dass ich an meine Bestzeit heranfahren kann, dafür musste ich einfach zuviel für die Uni in letzter Zeit machen. Eine Rangierung in den Top-5 wäre schon ziemlich zufriedenstellend. Schliesslich haben wir zwei Weltmeister und zwei Vize-Weltmeister am Start….

Der nächste wirklich wichtige Event werden für mich die SRV Trials im April 2014 sein, Da wird entschieden, wer in welchem Boot rudert und ich hoffe schon, dass ich dieses Jahr wieder richtig im Kader mitrudern kann. Meine Ziel-Wettkämpfe dieses Jahr sind die Europameisterschaften in Belgrad, der Weltcup Rotsee, die Schweizermeisterschaften und dann wenn möglich die Weltmeisterschaften in Amsterdam!»

Silvan Zehnder

 

Tags

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Facebook