13 Dez

Michael Wetzel Zofingen 2013«Mein Favorit: Isotonic Sportdrink Fruit Mix!»

Weil er durch einen Klassenkameraden mit dem Triathlon-Virus infisziert worden war, fand Michael Wetzel schon zu Schulzeiten zum Triathlon-Sport. Seither ging es steil aufwärts mit dem 30-Jährigen aus Metzingen. In diesem Sommer durfte er sich über Bronze an der ITU Powerman Duathlon Langdistanz-WM freuen.

Michael, wie bist Du genau zum Triathlon gekommen?

Nach Anfängen im Handball und Rettungsschwimmen bei der DLRG bin ich 1999 über Klassenkameraden an der Schule zum Triathlon gekommen. Damals habe ich meinen ersten Jedermann-Triathlon mitgemacht und war sofort vom «Triathlon-Virus» infisziert.

Welches sind Deine grössten sportlichen Erfolge?

2010: Amateur-Weltmeister ITU Triathlon Langdistanz, Immenstadt
2011: Deutscher Meister Duathlon Langdistanz, Falkenstein
2012: 6. Platz Ironman Wales, Tenby, Deutscher Vize-Meister Cross-Duathlon, Eichelberg
2013: 6. Platz Ironman Lanzarote, Puerto del Carmen; 3. Platz ITU Powerman Duathlon Langdistanz Weltmeisterschaft, Zofingen.

Bist Du Berufs- bzw. Spitzensportler?

Über den Elite-Pass der DTU habe ich Profi-Status und bin im Doping-Kontrollsystem der NADA registriert. Parallel zum Sport habe ich 2010 mein Studium als Diplom-Wirtschaftsingenieur (Fachrichtung Immobilien) abgeschlossen und arbeite seit 2011 halbtags in der Bauleitung bei Koch & Mayer Ingenieurbau in Metzingen.

Welche Höhepunkte stehen bei Dir in der kommenden Saison an?

DM Duathlon Langdistanz, Challenge Roth, Embrunman, Powerman WM Zofingen

Michael Wetzel Rad Zofingen 2013

Welches ist Dein grösstes sportliches Ziel, das Du je erreichen möchtest?

Weltmeister auf der Duathlon Langdistanz.

Sponser Isotonic

Du schreibst, dass Du mit Sponser-Produkten im Wettkampf gut zurechtkommst. Wie verpflegst Du Dich während der Wettkämpfe, was darf auf keinen Fall fehlen?

Bei kürzeren Strecken setze ich vor allem auf die Getränke und Gels, bei längeren Rennen kommen auf dem Rad die Riegel hinzu. Vor allem bei hohen Temperaturen darf eine Flasche mit dem Isotonic Sportdrink Fruit Mix nicht fehlen.

Hast Du ein Lieblingsprodukt von Sponser?

Isotonic Sportdrink Fruit Mix: schmeckt erfrischend und lecker, liefert Flüssigkeit und Energie, mein Favorit!

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.