27 Dez

Jenny Rissveds komplettiert das Team um Nino Schurter

Das weltberühmte Scott Swisspower Team unter der Leitung von Thomas Frischknecht kriegt einen neuen Namen – und weiblichen Zuwachs. Unter dem Namen «Scott-Odlo MTB Racing» fährt das Bike-Team um Nino Schurter und Florian Vogel in die Zukunft. Bliebt zu hoffen, dass Neuzugang Jenny Rissveds aus Schweden den schnellen Jungs nicht den Kopf verdreht. Sponser Sport Food freut sich, auch weiterhin Partner des erfolgreichen Bike-Teams zu sein!

Jenny Rissveds

Nach 13 Jahren Engagement endet die Zusammenarbeit zwischen dem Scott-Team und Swisspower. Das erfolgreichste Schweizer Mountainbike-Team schlägt ein neues Kapitel auf und holt sich mit Odlo nicht nur einen neuen Namens-Partner an die Seite, sondern verpflichtet mit der jungen Schwedin Jenny Rissveds auch wieder eine Frau.

FrischiTeamchef Thomas Frischknecht dazu: «Wir sind begeistert über diese starke Partnerschaft, die uns bis zu den Olympischen Spielen in Rio 2016 begleiten wird!» Odlo war schon früher Bekleidungspartner des Schweizer Mountainbike-Teams und wird nun seine Zusammenarbeit ausbauen. Dass beim Team nun kein Stein auf dem anderen bleibt, müssen die Fans nicht befürchten. Optisch wird es in der Erscheinung zwar ein paar Anpassungen geben, die Facebook-Seite bleibt aber wie bisher bestehen.

Für einen neuen Look im Team sorgt Neuzugang Jenny Rissveds. Die 20-jährige Schwedin zählt zu den Aufsteigerinnen des Mountainbike-Sports und konnte bereits einen Europameistertitel und zwei Weltcupsiege im Eliminator-Sprint für sich verbuchen. Somit werden mit Schweizermeister Marcel Wildhaber und Jenny Rissveds gleich zwei Eliminator-Spezialisten für den Schweizer Rennstall nach Punkten und Podestplätzen jagen.

Auf die Frage, ob Jenny womöglich den ganzen Männern im Scott-Odlo MTB Team die Köpfe verdrehen wird, antwortet Teamchef Thomas Frischknecht verschmitzt: «Das Risiko besteht. Aber sie bringt viel rischen Wind in die Gruppe, weil sie ausserordentlich talentiert ist und einen guten Ambassador für unser Team abgibt!»

Scott-Odlo MTB Racing Team

Tags

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Facebook