05 Dez

Basler Stadtlauf 2013 by PHOTOPRESS/Benjamin Zurbriggen«Gesamtvierte und zweite Schweizerin»

Wo Sponser ist, ist Nicola Spirig nicht weit. Das gilt natürlich auch für den Basler Stadtlauf, den die Sponser-Sportlerin in diesem Jahr wieder unter die Füsse nahm und den Sponser wie alle Jahre als Verpflegungspartner betreut. Im Bericht erzählt sie, wie es ihr am glitzernden Weihnachtslauf durch die Altstadt erging:

«Am vergangenen Samstag fand das zweitletzte Rennen der Post-Cup Serie statt, der Basler Stadtlauf. Erneut waren die ganze Schweizer Lauf-Elite und ein paar Ausländerinnen am Start. Die Strecke war 5,9 km lang und führte mit dreimaligem Passieren des Rheinsprungs über viele Höhenmeter. Ich versuchte wiederum, so lange wie möglich mit den Schnellsten mitzulaufen, kam aber dieses Mal früher an meine Grenzen und musste zwei Kenianerinnen und etwas später auch eine stark laufende Sabine Fischer ziehen lassen. Ich habe bis am Schluss alles gegeben und denke, ich zeigte auch in Basel als Gesamtvierte und zweite Schweizerin ein gutes Rennen.

Momentan führe ich den Post Cup sehr knapp an, es ist jedoch noch alles offen und die Entscheidung um den Sieg wird in zwei Wochen beim Silvesterlauf in Zürich fallen, welcher als Final doppelt zählt. Zu Trainingszwecken werde ich,  falls nichts dazwischen kommt, am Samstag, 14. Dezember zunächst die Course de Noël in Sion laufen, bevor ich einen Tag später am 15. Dezember in Zürich den Silvesterlauf bestreiten möchte.»

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.