19 Dez

Siegerin der prestigeträchtigen Schweizer Strassenlauf-Serie

Dass die Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig eine ausgezeichnete Läuferin ist, hat sie ja bereits bei ihrem legendären Zielsprint an den olympischen Spielen von London bewiesen. Nun zeigte die Sponser-Sportlerin auch gegen Laufspezialistinnen aus Kenia schnelle Beine – und gewann die Schweizer Laufserie namens Post-Cup souverän.

Nicola Spirig

«Mit zwei Stadtläufen war das letzte Wettkampf-Wochenende im Dezember sehr ereignisreich und intensiv. Am Samstagabend startete ich zunächst an der Course de Noël in Sion, einem mit ausländischen Läuferinnern gut besetzten, über 5k m führenden Stadtlauf, der jedoch nicht zum Post-Cup zählt. Es gelang mir, mit drei Kenianerinnen mitzulaufen, und ich konnte am Ende sogar eine dieser drei Favoritinnen übersprinten, die mich zuvor an den Läufen in Bulle und Basel noch klar geschlagen hatte. Als beste Schweizerin und dritte Overall zeigte ich eine sehr gute Leistung!

Nur einen Tag später fand mit dem Zürcher Silvesterlauf der Final der Post-Cup Serie statt. Für den Gesamtsieg musste ich vor Sabine Fischer ins Ziel laufen, die vor zwei Wochen in Basel noch die schnelleren Beine als ich gehabt hatte. Ich hielt mich im Rennverlauf zunächst hinter Sabine, um ihre Stärke abzuschätzen. Bald schon entschied ich mich jedoch, anzugreifen und sie zu fordern. Ich konnte mich von Sabine stetig etwas mehr distanzieren, während Fabienne Schlumpf und zwei Kenianerinnen noch vor mir liefen.

Ich wurde am Silvesterlauf vierte, zweite Schweizerin und gewann damit die Gesamtwertung des Post-Cups! Ich bin glücklich, damit die prestigeträchtige Serie der Schweizer Strassenläufe gewonnen zu haben und freue mich nun, weiter an meiner Laufform zu arbeiten.»

Nicola Spirig

Einen Kommentar schreiben

Sponser@Eurobike

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.