26 Okt

Erich W.Wette verloren – Fan läuft 25 km in die Eishalle!

Es sind die Fans, welche den Herzschlag einer Sportart bestimmen! Sie leben für den Sport, fiebern mit ihrer Mannschaft mit und sorgen mit ihrem Enthusiasmus für grossartige Stimmung vor, neben und nach dem Spiel. Ein solcher Fan, wie er im Bilderbuch steht, ist auch Erich W. aus Boswil in Kanton Aargau.

Der Eishockey-Fan der ZSC Lions löst eine verlorene Wette ein und läuft mit einer vollen Eishockey-Tasche der ZSC Lions Frauen-Spielerin von seinem Wohnort ins Eisstadion nach Zürich-Oerlikon. 25 km weit! Wir hoffen, dass die ZSC Lions Frauen dem fitten Wandersmann wenigstens ein paar Liquid Energy Long Gels auf den Weg gegeben haben…

Die ganze Geschichte? Hier ist sie: Nach dem 0:2 Rückstand der ZSC Lions im Play-Off Finale 2013 gegen Lugano, wettete Erich Wassmer, dass er die Hockeytasche einer Spielerin der ZSC Lions Frauen von Bünzen bis nach Oerlikon trägt, sollten die Löwinnen die Serie noch drehen und Meister werden!

Weil dies am Ende gelang, nimmt Erich W. am Samstag, 26. Oktober den 25 km langen Weg unter die Füsse, bepackt mit allem, was es zum Eishockeyspielen braucht. Unterwegs sammelt er kleinere und grössere Geldbeträge, um damit die Kasse des Frauenteams zu bestücken.

Zwischen 17 und 18 h soll Erich W. in der KEB Oerlikon eintreffen. Gerade rechtzeitig, um das Material vor der Partie ZSC Lions – HC Lugano einer Spielerin zu übergeben.

Glück für die ZSC Lions Frauen, dass sie so originelle und treue Fans haben. Und Glück für Erich W., dass er nicht irgendwo im Bündnerland wohnt. Das wäre ein sehr langer Marsch geworden…!

ZSC Lions Frauen by Melanie Duchene

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Facebook