16 Sep

«Platz 11 ist ok, aber es wäre mehr möglich gewesen!»

Ende Juli durfte ein Schweizer Team an die U23-WM Ultimate Frisbee nach Toronto/Kanada reisen. Die jungen Sportler kamen voller Eindrücke von ihrem grossen Turnier nach Hause. Doch bei aller Freude über den erreichten Rang 11 schwang am Ende auch ein wenig Enttäuschung mit. Marco Pfister alias #99 fasst seine Einschätzungen zusammen:

Juniors Ultimate

Wir haben das Turnier gut begonnen, waren aber spielerisch über das ganze Turnier gesehen klar unter unserer Leistung. Wir haben ein sehr wichtiges Schlüsselspiel gegen England verloren, welches wir aus meiner Sicht klar hätten gewinnen müssen. Wir waren die bessere Mannschaft, haben uns jedoch ungeschickt angestellt und das Spiel mit 10:13 verloren. Das Spiel war ausschlaggebend, ob man um Platz 1-8 oder um Platz 9-15 spielen wird.

Durch diese Niederlage sind wir in den «schlechteren» Pool gefallen und konnten dann Schlussendlich den 11 Rang sichern. Platz 11 von 15 ist in Ordnung aber es wäre wesentlich mehr möglich gewesen. Trotzdem war es für alle von uns ein grossartiger Event und wir möchten uns nochmals für die Unterstützung durch Sponser recht herzlich bedanken!

Juniors-Ultimate Frisbee

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Facebook