PIC OF THE MONTH

Akribisch, professionell, erfolgreich: Der amtierende deutsche Vize-Meister im Kanuslalom Florian Breuer gewährt uns in seinen spannenden Schilderungen einen Einblick in die letzten Stunden vor dem Wettkampfstart. Lesen! »

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.
12 Sep

«Mit einem Lächeln ins Ziel kommen!»

Doris und Chantal haben bei Sponser je einen Startplatz für den Jungfrau-Marathon 2013 gewonnen. Jetzt wollten wir wissen, mit welchen Gefühlen die beiden Läuferinnen ihrem ersten Start in Interlaken entgegenblicken. Die Vorbereitung mit Trainingslager auf Zypern, Männlichen-Halbmarathon, Blüemlisalp-Lauf und Vogellisilauf stimmt jedenfalls zuversichtlich.

Doris und Chantal

Chantal, alles klar mit dem Training? So ein Berg-Marathon ist ja doch eine etwas spezielle Herausforderung.

Wir versuchen beide,  immer etwas Höhenmeter im Training einzubauen, wenn es möglich ist. Nicht immer gelingt uns dies, vor allem aus zeitlichen Gründen, da die Berge nicht gerade vor der Haustüre liegen. Aber unseren Hausberg, den Niesen, werden wir sicher noch in Angriff nehmen als Trainingslauf.

Seid Ihr schon nervös oder macht Euch Sorgen ob der Strecke?

Sorgen wegen dem Marathon machen wir uns nicht gross, wir wissen, dass wir die ersten 25 km nicht zu schnell angehen sollten, damit wir dann noch genug Kraft für die vielen Höhenmeter haben.

Wenn Ihr drei Wünsche für den Jungfrau-Marathon 2013 offen habt, welche wären das?

Die Ziellinie vom Marathon möchten wir gesund und zufrieden bei schönen Wetter mit einem lächeln im Gesicht überqueren. Und wir sind sehr gespannt auf die super Atmosphäre am Jungfrau-Marathon, von der uns alle immer erzählen. Hoffentlich kriegen wir davon auch etwas mit!

Doris und Chantal

Einen Kommentar schreiben

Geheimwaffe

Maximiere Deine Leistung! Der innovative NO-Booster für Blutfluss – Sauerstoff – Leistung. Nitroflow Performance² - die neue Geheimwaffe von Sponser.

Facebook

Smartshake



Der neue Smartshake™ mit Pulverreservoir eignet sich als treuer Begleiter für die Zubereitung von Eiweissshakes im Fitnesstudio oder zu Hause. Fassungsvermögen: 600 ml.