PIC OF THE MONTH

Akribisch, professionell, erfolgreich: Der amtierende deutsche Vize-Meister im Kanuslalom Florian Breuer gewährt uns in seinen spannenden Schilderungen einen Einblick in die letzten Stunden vor dem Wettkampfstart. Lesen! »

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.
07 Aug

Dritter SM-Titel in Folge!

Zum dritten Mal in Folge konnte Sponser-Sportler Ruedi Wild am vergangenen Wochenende den Schweizer Meistertitel bei den Triathlon-Profis gewinnen. Im Beitrag beschreibt er, wie es ihm an der SM in Nyon ergangen ist.

Ruedi Wild

Top motiviert und gut erholt von der EM in Zürich vor Wochenfrist gab es für mich an der Schweizer Meisterschaften in Nyon als Titelverteidiger natürlich ein grosses Ziel: der 3. SM Titel in Folge sollte her!

Bei wiederum heissen Bedingungen war die Auftaktdisziplin im Genfersee bei angenehmen 24 Grad definitiv die angenehmste. Im Gegensatz zu Zürich konnte ich dieses Mal dank einer starken Schwimmleistung mit den schnellsten Schwimmern aus dem Wasser steigen. Dank einer aggressiven Fahrweise konnte ich mich sogleich an die Spitze setzten. Das Einhalten der 10-m-Winschattenregel wurde dieses Mal klar überwacht, so dass es für einmal einzig auf die individuelle Rad-Leistungsfähigkeit ankam.

Ruedi WildWie ich in der Auswertung meines Wattmessgerätes feststellte, konnte ich diese hohe Anfangspace bis zum Ende durchziehen. Die leicht wirbelnden Beine und das super Körpergefühl waren also nicht nur ein subjektives Empfinden im Wettkampf. 20 % mehr «Power Output» gegenüber dem taktischeren Radabschnitt in Zürich sollten es bis zum Ende sein.

Mit zwei Minuten Vorsprung und der mit Abstand schnellsten Radzeit gings auf die Laufstrecke, wo ich meinen Vorsprung für einmal nur verwalten musste, was mir auch gut gelang. Zufrieden konnte ich als alter und neuer Schweizer Meisten ins Ziel einlaufen und unter Beweis stellen, dass ich mich auch radfahrerisch nochmals weiterentwickeln konnte.

Mit meinem Wettkampf bin ich natürlich sehr happy und es scheint, dass ich meine Topform optimal getimet habe für die grossen Wettkämpfe. Wenn es am nächsten Wochenende in Wiesbaden an der Halbironman EM wieder ähnlich gut läuft, scheint vieles möglich!

Viele Grüsse, Euer Ruedi

Start Swim SM Nyon 2013

Einen Kommentar schreiben

Geheimwaffe

Maximiere Deine Leistung! Der innovative NO-Booster für Blutfluss – Sauerstoff – Leistung. Nitroflow Performance² - die neue Geheimwaffe von Sponser.

Facebook

Smartshake



Der neue Smartshake™ mit Pulverreservoir eignet sich als treuer Begleiter für die Zubereitung von Eiweissshakes im Fitnesstudio oder zu Hause. Fassungsvermögen: 600 ml.