PIC OF THE MONTH

Akribisch, professionell, erfolgreich: Der amtierende deutsche Vize-Meister im Kanuslalom Florian Breuer gewährt uns in seinen spannenden Schilderungen einen Einblick in die letzten Stunden vor dem Wettkampfstart. Lesen! »

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.
09 Aug

Swiss Lakes Projekt 2013

Am Samstag, 10. August 2013 hat der ambitionierte Schweizer Schwimmsportler Jürg Ammann Grosses vor. Um Punkt vier Uhr im Morgengrauen sticht er in See. Genauer, in den Vierwaldstättersee, um ihn in der Länge zu durchschwimmen. Für die 36 km rechnet der Aargauer mit einer Endzeit von rund 15 Stunden. Der Grund für sein Schwimmen? Mit seinem «Swiss Lakes Project» will der 48-Jährige Spenden für die Stiftung Schürmatt sammeln, welche Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung zur Seite steht.

Juerg Ammann

Stundenlang hat der Schwimmsportler, der in Training und Wettkampf auf die Produkte von Sponser Sport Food vertraut, im Winter und Frühjahr seine Bahnen im Hallenbad gezogen. Um 15 Stunden am Stück zu schwimmen, ist eine grosse mentale, technische und physische Stärke vonnöten. Dass er auf einer Strecke, die länger als der Ärmelkanal zwischen Frankreich und England ist, an seine Grenzen stossen wird, weiss Jürg Ammann. Trotzdem blickt er der «Tour Wilhelm Tell» zuversichtlich entgegen.

Sein Freund Remo Tenti wird ihn im Kajak begleiten und dem Schwimmer alle halbe Stunde etwas zu essen und zu trinken reichen, damit die Energie bis zum Schluss nicht ausgeht. «Ohne Sponser Sport Food geht einfach nichts», meint Jürg Ammann dazu. «Ich trinke das Competition und alle 3-4 Stunden das Ultra Pro. Dazu alle 30 Minuten eine halbe Tube Liquid Energy BCAA mit Wasser oder Tee, zwischendurch noch Blevita Cracker oder Läckerli – so komme ich gut durch den Tag!»

Der Startschuss fällt am 10. August 2013 um vier Uhr morgens in Seedorf am Urnersee, die festliche Ankunft beim KKL Luzern ist für 18-19 Uhr abends geplant. Und Jürg Ammann wäre nicht Extremschwimmer, wenn er nicht schon weitere Pläne ins Auge fassen würde. Für die letzte Juli-Woche im Jahr 2015 hat er sich ein Zeitfenster im Ärmelkanal reserviert…

Swiss Lakes Project

Alle Infos zum Projekt inkl. GPS-Tracking auf: www.swisslakesproject.ch

Einen Kommentar schreiben

Geheimwaffe

Maximiere Deine Leistung! Der innovative NO-Booster für Blutfluss – Sauerstoff – Leistung. Nitroflow Performance² - die neue Geheimwaffe von Sponser.

Facebook

Smartshake



Der neue Smartshake™ mit Pulverreservoir eignet sich als treuer Begleiter für die Zubereitung von Eiweissshakes im Fitnesstudio oder zu Hause. Fassungsvermögen: 600 ml.