27 Jul

Jan van BerkelVom Ironkid zum Ironman Switzerland

Der Schweizer Triathlet Jan van Berkel kehrt am kommenden Wochenende an den Ort zurück, der seine Karriere so stark geprägt hat – den Ironman Switzerland Zürich. Nicht nur hat der Sponser-Sportler dort im vergangenen Jahr seine Langdistanz-Karriere mit einem zweiten Rang erfolgreich lanciert, sondern auch vor 15 Jahren beim Ironkids seinen ersten Triathlon überhaupt absolviert.

«Triathlon und Ironman ist für mich tief mit der Landiwiese in Zürich verbunden. Diese Emotionen will ich am diesjährigen Ironman nutzen.» Nach einem zweiten Rang im vergangenen Jahr strebt Jan nun den Sieg an. «Jeder Sportler will gewinnen – ich würde lügen wenn, ich diese Absicht nicht offenlegen würde». Der starken Konkurrenz, allen voran dem sechsfachen Sieger Ronnie Schildknecht (auch er ein Sponser-Sportler!), ist er sich bewusst. «Wenn man Ronnie in Zürich schlägt, kann man jeden Ironman auf der Welt gewinnen. Ob ich mich in einem Jahr bereits so weiter entwickelt habe auf der Ironman Distanz, muss ich bezweifeln. Nichtsdestotrotz, ich habe mich für den Sieg vorbereitet».

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Facebook