07 Jun

Patrick-Spinner«Mein Ziel: Die Schallmauer von 8000 Punkten!»

Patrick Spinner betreibt die «Königsdisziplin der Leichtathletik», den Dekathlon. Jeder Wettkampf führt den 27-jährigen Sportler aus Offenburg über die zehn Disziplinen Laufen (100 m, 400 m und 1500 m dazu 110 m Hürden), Weitsprung, Kugelstossen, Hochsprung, Diskuswerfen, Stabhochsprung und Speerwerfen.

Patrick, als Zehnkämpfer absolvierst Du Wettkämpfe, die jeweils zwei Tage dauern und zahlreiche Pausen aufweisen. Wie verpflegt man sich da?

Ein Zehnkampftag dauert immer rund acht Stunden. Somit ist es sehr schwierig, sich richtig zu versorgen. Ich versuche neben Gels und Riegel auch Kohlenhydratprodukte in Form von Nudeln und Brot einzunehmen.

Bist Du Berufs- bzw. Spitzensportler?

Ich bin Polizeiobermeister bei der Bereitschaftsspolizei Baden-Württemberg. Neben meinem Sport gehe ich somit noch einer täglichen Arbeit nach.

Welches sind Deine grössten sportlichen Erfolge?

Neben meinem Europameistertitel bei der den Polizeieuropameisterschaften 2010 in Donezk/Ukraine wurde ich mehrmals deutscher Polizeimeister. Ich bin sechsmaliger Baden-Württembergischer Meister in Mehrkampf. Dazu erreichte ich beim internationalen Mehrkampfmeeting 2011 in Bernhausen den 1. Platz. Weitere Erfolge waren: 4. Platz beim internationalen Mehrkampfmeeting 2012 in Ratingen, 5. Platz Deutsche Hallen-Mehrkampfmeisterschaften 2013 in Frankfurt. Ausserdem Sieger 2010, 2011 und 2012 mit der Deutschen Nationalmannschaften beim Länderkampf gegen die USA.

Patrick_Spinner

Welcher wichtige Wettkampf steht bei Dir in den nächsten Monaten an?

Am 15. und 16. Juni findet das internationale Top-Meeting in Ratingen statt. Hierbei werden die Startplätze für die Weltmeisterschaften 2013 in Moskau vergeben.

Welches ist Dein grösstes sportliches Ziel, das Du je erreichen möchtest?

Ich möchte die Schallmauer von 8000 Punkten überbieten. Dieses Ergebnis möchte ich noch dieses Jahr erreichen.

Hast Du ein Lieblingsprodukt von Sponser?

Mein Lieblingsprodukt von Sponsor ist das Whey 94 CFM. Dieses Produkt nehme ich täglich.

Wie schaut für Dich die perfekte Erholung nach Training und Wettkampf aus?

Ich versuche bis spätestens 20 Minuten nach dem Training/Wettkampf Eiweiss- und Kohlenhydratprodukte zu nehmen. Hierzu nehme ich meistens das Pro Recovery von Sponser. Hierzu kommt ein ausgiebiges Auslaufen und Dehnen.

Patrick.Spinner

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Facebook