28 Mai

Marion«Alter schützt vor Leistung nicht»

In der Sponser-Hall of Fame melden sich erfolgreiche Sportler, die auf Sponser-Produkte vertrauen, gleich selber zu Wort. Heute: Marion Waid, die ihren Start über die olympische Distanz am 4. Barockstadt-Triathlon in Fulda mit dem Sieg ihrer Altersklasse gekrönt hat.

«Zum Saisoneinstieg ging es Anfang Mai 2013 zum 4. Barockstadt-Triathlon nach Fulda über die sogenannte olympische Distanz. Es war auch gleichzeitig der 1. Triathlon für mich, wo ich Sponser-Produkte eingesetzt habe. Einen Tag vor dem Wettkampf habe ich mit dem Carbo Loader meine Kohlenhydratspeicher aufgefüllt.  Am Wettkampftag habe ich mich auf der Radstrecke mit Competition verpflegt. Dadurch, dass es säurefrei ist, war es sehr gut verträglich.  Beim Laufen kam dann Liquid Energy Plus zum Einsatz.

Der Wettkampf lief für mich bestens. Beim Schwimmen im Freibad kam ich als 2. Frau aus dem Wasser. Diesen Platz konnte ich auch nach dem Radfahren verteidigen. Beim Laufen über 10k m konnte ich meinen Trumpf ausspielen. Wo ich letztes Jahr noch mit Seitenstechen zu kämpfen hatte, konnte ich dank der guten Verpflegung richtig Druck machen! Nach der Hälfte der Laufstrecke konnte ich die bis dahin führende 1. Frau ein- und überholen. Diesen Vorsprung konnte ich bis ins Ziel auf 3 Minuten ausbauen und somit meinen 1. Gesamtsieg in dieser Saison und neuen Altersklasse W50 einfahren.  Die 2. Frau war 25 Jahren jünger als ich. Auch Alter schützt vor Leistung nicht.

Mein Saisonhöhepunkt wird dieses Jahr der Ironman Frankfurt sein,  wo ich gerne meine Altersklasse gewinnen will.»

Marion Waid

 

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Facebook