22 Mai

«Das spannendste Produkt: Mental Focus»

Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft wurde auf ihrem Weg zum Vize-Weltmeister auf Schritt und Tritt von der Presse verfolgt. Das grösste Online-Portal der Deutschschweiz, «20 Minuten», ging dabei auch der Frage nach den Erfolgsfaktoren der Mannschaft nach und griff das Thema Sportnahrung auf. Unter dem Titel «Wunderdrinks» gaben der Autor der Öffentlichkeit bekannt, auf welche Sponser-Produkte die Eishockey-Cracks stehen.

Copyright: Andy Mueller/freshfocus

20-Minuten-Autor Marcel Allemann schrieb dazu: «Die Schweizer Eishockey-Nati wird von der Sportnahrungs-Firma Sponser ausgestattet. In Stockholm schwören die Spieler vor allem auf drei Produkte. Neben einem klassischen Energie-Rückgewinnungsdrink gibt es noch einen Randenextrat-Shot, der mithelfen soll, die maximale Leistungsfähigkeit zu erhalten. Das spannendste Produkt ist jedoch zweifellos «Mental Focus». Es soll erschöpfungsvermindernd und konzentrationsfördernd wirken und wird unter anderem von Schützen verwendet. Jeder Spieler hat seine Sportlernahrungs-Produkte, auf die er schwört. Wie stark sie auf die Leistung ausstrahlen, sei einmal dahingestellt, es spielen auch mentale Faktoren mit. Details eben, die in der Ansammlung zu wichtigen Faktoren werden.» (Quelle: 20 Minuten online, 17. Mai 2013)

Nach erfolgtem Vize-Weltmeistertitel darf man das Geheimnis sicherlich lüften und bekannt geben, mit welchen Produkten von Sponser die Eishockey-Nationalmannschaft gepunktet hat. Es sind dies – neben Sponser Isotonic («Energie-Rückgewinnungsdrink») vor allem zwei Produkte: Red Beet Vinitrox und das bereits erwähnte Mental Focus.

Red Beet VinitroxRandenextrat-Shot = Red Beet Vinitrox
Mit Red Beet Vinitrox hat Sponser Sport Food erst kürzlich ein Produkt auf den Markt gebracht, welches seine Wirkung vor allem bei hochintensiven sportlichen Leistungen entfaltet. Dessen «Geheimnis» heisst Nitrat und kommt natürlicherweise in Wintergemüse und Salaten vor. Nitrat wird aus der Nahrung schnell ins Blut aufgenommen und zu den Muskeln transportiert, wo es als Stickoxid-Quelle (NO) dient. Eine wichtige Wirkung von NO ist die Erweiterung der Blutgefässe. Vor der Belastung eingenommen, verspricht der schmackhafte Shot aus roten Beeten (Randen) und Tomatenextrakt daher eine bessere Sauerstoffversorgung der Muskulatur, eine gefässerweiternde Wirkung sowie einen effizienten Abbau von Laktat, Harnsäure und dem Stressparameter Cortisol. Faktoren also, die im professionellen Wettkampf den entscheidenden Unterschied ausmachen können!

Mental FocusMental Focus
Mental Focus basiert auf dem Wirkstoff Phosphatidylserin, kurz PS genannt, welcher die Leistungsfähigkeit positiv beeinflusst, aber auch die Regeneration unterstützt, indem er die Stressparameter Cortisol, Creatinkinase und Lactat senkt. Ohne aufputschend zu wirken, vermindert das neue Supplement zudem die Ablenkung und wirkt dem Stressempfinden entgegen. Verschiedene Studien haben bewiesen, dass die Wirkstoffe von Mental Focus (Phosphatidylserin (PS), Epigallocatechingallat (EGCG) und L-theaninhaltiges Grüntee-Extrakt) die Aktivität von Rezeptoren, Enzymen, Ionen und Signalmoleküle reguliert und damit die Hirnleistung beeinflusst. Präzision, Genauigkeit, mentales Durchhaltevermögen und geringeres Stressempfinden werden gefördert. Von Mental Focus profitieren all jene Menschen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit, Konzentration und auch Koordination suchen.

Copyright Foto Nr. 1: Andy Müller / Freshfocus

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Facebook