PIC OF THE MONTH

Akribisch, professionell, erfolgreich: Der amtierende deutsche Vize-Meister im Kanuslalom Florian Breuer gewährt uns in seinen spannenden Schilderungen einen Einblick in die letzten Stunden vor dem Wettkampfstart. Lesen! »

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.
14 Apr

Mit Sponser durch die Extreme!

9 Tage, 1150 km, 24 500 Höhenmeter, einmal quer durch Portugal und immer auf dem Mountainbike. Die Eckdaten des Trans-Portugal Bike-Etappenrennens zeigen: Hier geht zur Sache. Und zwar zünftig! Weil eine derartige sportliche Hochleistung nur mit ausgeklügelter Ernährung zu schaffen ist, unterstützt Sponser Sport Food das Trans-Portugal und bietet den Bikern hochwertige Verpflegung. Lá vamos nós!

Am 4. stürzen sich ausdauernde Biker im Nordosten von Portugal, in Bragança auf ihr Bike. Vor ihnen liegen knapp 1200 Kilometer quer durch Portugal. Auf kleinen Strässchen, Singletrails, Wald- und Feldwegen nähern sie sich ihrem Ziel jeden Abend ein Stück mehr. Wenn sie am 11. Mai an der Atlantikküste der Algarve, in Sagres, vom Bike steigen, zeigt das Höhenmeter vermutlich weit über 24 500 Höhenmeter an. Extrem? Zugegeben, schon ein bisschen. Vor allem, weil die Verpflegung unterwegs selber mitgetragen bzw. organisiert werden muss und die Orientierung ausschliesslich über GPS-Endgeräte am Bike erfolgt.

Doch das Trans-Portugal Bike-Race hat auch seine wunderschönen Seiten: Man biket von Hoteltüre zu Hoteltüre, legt sich abends ohne Gepäcksorgen ins gemachte Bett und kann die lokale Küche geniessen. Wer sich das Allinclusive-Wohlfühl-Wellness-Packet bucht, profitiert nicht nur von gebuchten Unterkünften, Mahlzeiten-Service und Gepäcktransfer, sondern auch von kostenlosem Bike-Service und Massagen.  Als Teilnehmer kann man sich also relaxed ins Bett legen und am Morgen wieder auf ein perfekt gewartetes Bike setzen.

Zugegeben, das Trans Portugal Bike-Race ist sicherlich etwas für eher extremere Mountainbiker und nach wie vor ein Geheimtipp. Wer aber Kondition und Technik sowie Lust auf einzigartige Singletrails in spektakulärer Landschaft mitbringt, wird einen Start in Bragança nicht bereuen.

Sponser Sport Food ist als Verpflegungspartner des Trans-Portugal Bike-Race dabei und freut sich auf unvergessliche Bike-Erlebnisse in Portugal! Im Ziel jeder Etappe dürfen sich die Athleten auf den Recovery Drink und Sponser Isotonic à discretion freuen. Andere Sponser-Produkte können vor Ort bezogen werden (Carbo Loader, Power Porridge, Long Energy, High Energy Bar, Activator, Liquid Energy Plus, Liquid Energy Long, Pro Recovery).

Tags

Einen Kommentar schreiben

Geheimwaffe

Maximiere Deine Leistung! Der innovative NO-Booster für Blutfluss – Sauerstoff – Leistung. Nitroflow Performance² - die neue Geheimwaffe von Sponser.

Facebook

Smartshake



Der neue Smartshake™ mit Pulverreservoir eignet sich als treuer Begleiter für die Zubereitung von Eiweissshakes im Fitnesstudio oder zu Hause. Fassungsvermögen: 600 ml.