11 Apr

«Top 5 im Visier am Ironman South Africa»

Gleich zwei Sponser-Sportler und zudem zwei der besten Schweizer Ironman-Athleten haben die Reise nach Südafrika angetreten: Ronnie Schildknecht und Jan van Berkel.  Letzterer zielt nach seinem fulminanten Einstand auf der Langdistanz – er feierte letzte Saison erste Erfolge als selbsternannter Ironman «Rookie 2012» – am Ironman South Africa auf eine Top-5-Platzierung. Nach den Podiumsrängen auf der Ironman-Serie von 2012 in Zürich, Galway und Miami, gilt es, sich am 14. April auf diesem hohen Niveau zu behaupten.

«Ich habe mir über die Wintermonate genaue Trainingsziele gesetzt, in Südafrika steht vorallem die Überprüfung meiner Entwicklung im Vordergrund.» Es fehle ihm aber wohl noch an spezifischem Training für ein absolutes Topresultat, denn der Schweizer denkt mit seinem Formaufbau bereits jetzt an den Ironman Zürich im Juli dieses Jahres. «Ich will in Südafrika einen soliden und schnellen Marathon laufen und beweisen, dass ich meine läuferischen Fähigkeiten auch über 42km ausspielen kann». Eine Top-5-Rangierung wäre zufriedenstellend.

Die Konkurrenz ist namhaft am Start und es verspricht sich ein gutes Rennen. Geschwommen wird im Pazifik von Port Elizabeth, die flache Radstrecke führt über drei Runden und wird insbesondere wegen den Seitenwinden als schwierig eingestuft. Der abschliessende Marathon führt durch die Stadt von Port Elizabeth und an der Küste entlang.

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.