28 Apr

3 gratis Startplätze zu gewinnen!

Am Sonntag, 2. Juni 2013 kommt es zur zweiten Austragung des BMW Unterberger Triathlon. Der Wettkampf findet ganz in der Nähe des Firmensitzes von Sponser Sport Food Europe in Lindau am Bodensee statt und bietet Triathlon für alle und jedermann! Sponser Sport Food verlost 3 Startplätze!

Lindau im Bodensee

Das Ziel und die Wechselzone befinden sich auf dem Gelände des Strandbads Eichwald. Die flachen Rad- und Laufstrecken führen als Mehrrundenkurs durch Lindau und am Bodenseeufer entlang. Geschwommen wird im Bodensee. Die Radstrecke ist durchweg gut asphaltiert, flach und für den Straßenverkehr komplett gesperrt. Die ebenfalls flache Laufstrecke ist je nach Wettbewerb auch mehrfach zu durchlaufen und landschaftlich sehr reizvoll dem Bodensee entlang. Erstmals werden auch die Bayerischen Meisterschaften Triathlon der Junioren ausgetragen. Folgende Wettbewerbe und Distanzen werden angeboten:

• Mitteldistanz: 2 km S/56 km R/15 km L
• Olympische Distanz: 1 km S/35 km R/10 km L
• Volks- und Staffel: 0,5 km S/21 km R/5 km L
• Einsteigertriathlon: 0,2 km S/7 km R/2,5 km L
• Schüler A (12-13) und Jugend B (14-15): 0,2 km S/7 km R/2,5 km L
• Jugend A (16-17) und Junioren (18-19): 0,5 km S/21 km R/5 km L
• Schüler Swim + Run (8-11 Jahre): 100 m S/500 m L

Die Anmeldung im Vorfeld ist online auf www.first-wave.info möglich. Dort und auf der Facebook-Seite finden sie auch alle Infos zur Veranstaltung.

Eine durch die Radstation Lindau geführte Rad- und Laufstreckenbesichtigung findet am Samstag, 1. Juni 2013 statt sowie ein Vorabend-Check-In in der Wechselzone im Strandbad Eichwald. Bei den Verpflegungsstellen auf der Rad- und Laufstrecke sowie im Ziel werden die Teilnehmer wieder mit folgenden Sponser-Produkten unterstützt: In der 0,5 l Radflasche wartet Sponser Competition. Ausserdem werden auf der Strecke Liquid Energy Plus Gels gereicht und im Ziel Sponser Isotonic zur Erfrischung und Stärkung nach dem Rennen.

3 Startplätze zu gewinnen!

Als offizieller Verpflegungspartner des 2. BMW Unterberger Triathlons verlost Sponser Sport Food drei kostenlose Startplätze! Und zwar je einen für die Mitteldistanz, die olympische Distanz und Volksdistanz. Wer am 2. Juni 2013 in Lindau (D) am Start stehen will, schreibt bis zum 15. Mai 2013 einen Kommentar auf diesen Blog und verrät uns zwei Dinge:

1. Über welche Distanz (Mittel, Olympisch, Volks) möchtest Du in Lindau starten?
2. Auf welche Sportnahrung kannst Du im Triathlon-Wettkampf nicht verzichten?

Im Anschluss an die Verlosung werden die Gewinner per Mail benachrichtigt. Im Mail erhält jeder Gewinner ein Code-Wort, mit der er oder sie sich dann online gratis anmelden kann. Allfällige Tageslizenzen, Shirts oder Pasta-Party sind nicht inbegriffen und müssen separat dazugekauft werden!

Lindau Triathlon

Alle Teilnehmer des BMW Unterberger Triathlon 2013 erhalten mit ihren Startunterlagen eine Trinkflasche mit abschraubbaren Reservebehälter. Einkaufsgutscheine für Sportbekleidung im Gesamtwert von über 1500 € werden u.a. bei der Siegerehrung an die Erstplatzierten jedes Wettbewerbs ausgegeben. Im Rahmen der Pasta Party findet neben der Sport EXPO, der Wettkampfbesprechung auch eine Verlosung wertvoller BMW Sachpreise statt. Die EXPO am Samstag im Autohaus Unterberger ist für alle zugänglich, für die Pasta Party ist eine Anmeldung im Vorfeld notwendig.

Mit Marc Hindelang wir auch ein neuer Moderator die Zuschauer informieren. Der gebürtige Lindauer kommentiert derzeit Fußball- Bundesliga sowie Champions- und Europa League Spiele für Sky Deutschland.

Zeitplan Samstag, 1. Juni 2013

14.30 – 15:00 Uhr: Radstreckenbesichtigung, es wird eine 7 km Runde locker abgefahren.
15.00 – 15:30 Uhr: Laufstreckenbesichtigung, es wird dabei eine 2,5 km Runde und eine 500 m Schülerrunde abgelaufen.
15.30 – 16.30 Uhr Vorabend Check In Wechselzone. Dazu benötigen sie noch nicht ihre Startunterlagen, eine Startliste mit ihrer Startnummer können sie beim Check In einsehen.

Im Autohaus BMW Unterberger

17.00 – 20.00 Uhr: Startunterlagenausgabe
16.30 – 20.00 Uhr: Sport EXPO
18.00 – 20.00 Uhr: Pasta Party mit Verlosung von wertvollen BMW Sachpreisen und Wettkampfbesprechung

Zeitplan Sonntag, 2. Juni 2013

07.30 – 11.00 Uhr: Tagesanmeldung und Startunterlagenausgabe
07:30 – 14.30 Uhr: EXPO geöffnet
07.30 – 09:30 Uhr: Check In/Wechselzone offen
09:30 Uhr: Check IN Ende
08:30 Uhr: Wettkampfbesprechung
09.00 Uhr: See-Start Mitteldistanz (Rote Badekappen, 2 Runden a 1000 m) und Olympische Distanz (Gelbe Badekappen, 1 Runde).
10.15 Uhr: See-Start Volks, Jugend A und Staffel
10.45 Uhr: See- (ab 19 Grad Wassertemeperatur) oder Becken- (unter 19 Grad) Start Einsteiger, Schüler A, Jugend B.
11:15 Uhr: Becken-Start Schüler Swim+Run
12:00 Uhr: See-Start Bayerische Meisterschaften Junioren
14.30 Uhr: Siegerehrung
13.15 – 15:00 Uhr Check Out

Schwimmbad Eichwald Lindau

6 Kommentare zu “2. BMW Unterberger Triathlon Lindau”

  1. Chris Gerber sagt

    28. April 2013, 18:01

    Ich würde gerne an der Mitteldistanz starten. An diesem Rennen, wie übrigens auch an allen anderen in diesem Jahr oder in den vergangenen in den letzten Jahren, kann ich nicht auf den Carbo Loader zur Vorbereitung, auf den Long Energy Competition Formula und die Long Energy Gels während dem Rennen und auf den 50/36 Pro Recovery Drink nach dem Rennen verzichten bzw. auskommen.

  2. MARIO RIVEIRO sagt

    29. April 2013, 09:31

    Ich möchte gerne teilnehmen!!!
    1. Mitteldistanz
    2. Liquid Energy Plus Gels.

  3. Andi sagt

    29. April 2013, 16:14

    Sehr gerne moechte ich auch teilnehmen.
    Ich möchte an Distanz „Mittel“ in Lindau starten und für Sportnahrung……ich nehme
    Isostar – Fast Hydration Lemon mit!! Vielleicht noch paar High Energy Riegel Banane!!

  4. Jurica Cvjetko sagt

    2. Mai 2013, 19:16

    Ich würde gerne an der Mitteldistanz starten und erste mal in Lindau kommen. Im Wettkampf bin ich auf schnelle Energien angewiesen und trinke Sponser Competition oder Sponser Long Energy Competition, am liebsten Cola Geschmack. Dieses Produkt finde ist sehr gut, weil es säurefrei ist und ich es äusserst gut vertrage, auch über längere Zeit. Auf der Halbironman-Distanz nehme ich auch Sponser Liquid Energy Gels mit. Dieses Gel ist sehr gut verträglich und praktisch im Wettkampf, wenn es schnell gehen muss.

  5. Christian sagt

    6. Mai 2013, 13:04

    Hallo, bitte bitte lasst mich auf der olympischen Distanz teilnehmen! Ich esse auch gaaaaanz viele Liquid Energy Plus Gels ;-))))) auf die kann ich auf keinem Wettkampf verzichten!!!!
    Viele Grüße
    Chris

  6. ChrisH sagt

    11. Mai 2013, 20:36

    1. Mitteldistanz
    2. Cola

Einen Kommentar schreiben

Neu bei Sponser

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.

Für Sprinter



Beta-Alanin wirkt als intrazellulärer Säurepuffer und kann den leistungslimitierenden Laktat-Anstieg hinauszögern. Ideal für Sprints und hochintensive Trainings.

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Facebook