03 Apr

Fabienne.Schlumpf«Mein Wunsch: ein Schnellmacher-Müesli mit frischen Beeren!»

In der Rubrik «7 Ernährungsfragen an» erläutern uns Sportler ihre Ernährungsgewohnheiten und verraten ausserdem, welches die grösste «Dummheit» war, die sie in Sachen Sporternährung je begangen haben. Heute: die Schweizer Steeple-Spezialistin Fabienne Schlumpf.

Fabienne, welche wichtigen Wettkämpfe stehen bei Dir als nächste an?

Im Juni stehen bei mir mit der Team-EM in Dublin und zwei weiteren 3000-m-Steeple-Rennen in Belgien und Frankreich drei Wettkämpfe an, bei denen ich versuche, die Limite für die Weltmeisterschaften in Moskau zu unterbieten. Falls mir das gelingt, steht dann im Juli wieder das Training im Vordergrund, um dann an der WM in Topform zu sein.

Wie verpflegst Du Dich dabei? Hast Du ein Standard-Rezept, das Du immer wieder anwendest?

Da meine Wettkämpfe meistens nur von kurzer Dauer sind, verpflege ich mich nicht während dem Rennen. Vor dem Rennen trinke ich oft Sponser Competition Orange.

Verrätst Du uns Deine grösste «Dummheit» in Sachen Ernährung beim Sport, die Dir je passiert ist?

Mein Magen verträgt zum Glück sehr viel und so kann ich aus Erfahrung im Training essen, was ich will. Trotzdem möchte ich vor dem Wettkampf kein Risiko eingehen und esse lieber Dinge, bei denen ich weiss, dass ich sie sicher gut vertrage.

Fabienne_Schlumpf

Welches Produkt in Sachen Sporternährung müsste für Dich und Deine Sportart(en) noch erfunden werden?

Für mich fehlt das ultimative Schnellmacher-Müsli mit frischen Beeren noch. Sonst gibt es eigentlich schon alles für Training, Wettkampf und zwischendurch.

Gibt es Getränke oder Ernährung, die bei Dir in keinem Training fehlen dürfen?

Das kommt drauf an, was für ein Training ansteht. Nach einem Krafttraining darf der 50/36 Pro Recovery nicht fehlen und nach intensiven Einheiten hilft mir der Recovery Shake, mich schnell zu erholen.

Hast Du ein Lieblingsprodukt von Sponser?

Ich mag die Oat Packs sehr gerne nach dem Training. Sie sind sehr praktisch für unterwegs und geben mir viel Energie fürs nächste Training.

Mal abgesehen vom Sport: Was isst bzw. trinkst Du für Dein Leben gerne?

Ich bin ein absoluter Müsli-Fan. Wenn ich mal zwischendurch Hunger habe oder auch zum Frühstück esse ich ein Schälchen Müesli mit Milch. Mmmmh!

Fabienne-Schlumpf

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.