04 Jan

Vortragsreihe des Allround-Alpinisten

Alpinist Roger Schäli liebt die Berge. Und wie! Vierzig Viertausender, die Eiger-Nordwand auf über zehn Routen, Erstbesteigungen und Erstbegehungen in aller Welt, dazu zahlreiche Rekorde und Auszeichnungen – all dies und noch mehr hat der Sponser-Sportler in Fels, Eis und Steilwänden bereits erreicht. Jetzt tourt er mit einer eigenen Vortragsreihe durch die Schweiz. Wer schon immer mal erleben wollte, wie Roger Schäli in Grönland, Patagonien und im Himalaya unterwegs war, sollte seine Video- und Fotoshow auf keinen Fall verpassen!

Roger Schäli zählt zu den weltbesten Allround-Alpinisten. Im Fels erbringt er ebenso spektakuläre Meisterstücke wie im Eis oder in Mixed-Routen. Der Innerschweizer ist sozusagen ein «Zehnkämpfer» unter den Bergsteigern.

Vom 7. Januar bis 6. Februar 2013 tourt er mit einer eigenen Vortragsreihe durch die Schweiz. Der Vortrag beginnt mit dem Eiger, Schälis Lieblingsberg. Auf über fünfzehn Routen und zu jeder Jahreszeit hat er die Nordwand erklommen. Doch der Sörenberger kehrt nicht nur immer wieder zum Eiger zurück. Auch der indische Himalaya inspiriert ihn zu stets neuen Höchstleistungen. Für eine spektakuläre Erstbesteigung am Arwa Spire wurden Schäli und seine Seilpartner dann auch für den «Piolet d‘or», den «Oscar der Alpinisten», nominiert.

Patagonien, das Traumland vieler Kletterer, steht natürlich auch wiederholt auf Roger Schälis Reise-Wunschliste und findet im Vortrag seinen festen Platz. Doch nicht nur die Klassiker, sondern auch weitgehend unbekannte Kletterziele wie Grönland reizen ihn zum Entdecken: Big-Wall-Klettern in einer zwar faszinierenden, aber doch unwirklichen Landschaft in Grönland hat dem Team um Roger Schäli einiges abverlangt. In seiner ersten Vortragsreihe gibt er Einblick in sein spannendes Leben.

Alle Vortragsdaten und Hinweise zum Ticketverkauf finden sich im Flyer (PDF) oder auf der Webseite www.explora.ch

Trailer zur Vortragsreihe von Roger Schäli:

Quelle und Fotos: www.explora.ch

Einen Kommentar schreiben

Sponser@Eurobike

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.