24 Jan

Die Leichtathletin vertraut auf Sponser Sport Food

Neu im illustren Kreise der Sponser-Sportler begrüssen wir Léa Sprunger. Die 22-Jährige aus Nyon (Schweiz) gehört zu den grossen Namen der Leichtathletikszene und hat sich an den Olympischen Sommerspielen beim 200-m-Sprint grossartig präsentiert. Wir heissen die junge Spitzensportlerin, welche im Verein Centre Ouest Vaudois Athlétisme von Laurent Meuwly trainiert wird, herzlich willkommen!

Der Jubelschrei ging durchs ganze Stadion: In den 200-m-Vorläufen eines Morgens an der Leichtathletik-EM in Helsinki waren die Zuschauer noch gar nicht richtig wach, da liess eine Schweizer Läuferin im Ziel ihrer Freude freien Lauf. Es dauerte einen Moment, bis sie verstanden, aus welchem Grund. Mit 23,08 Sekunden hatte die junge Athletin Léa Sprunger nicht nur ihre persönliche Bestzeit pulverisiert, sie hatte auch die Olympia-A-Limite unterboten und einen Schweizer U23-Rekord aufgestellt!

Es war dies nicht das einzige Mal, dass Léa Sprunger in Helsinki jubeln durfte. Mit der 4×100-m-Staffel, deren Captain sie ist, lief sie in den Halbfinals mit 43,51 Sekunden Landesrekord. Tags darauf resultierte mit 43,61 Sekunden wiederum eine Spitzenzeit, die nicht nur Platz 6 bedeutete sondern auch: Olympiaqualifikation geschafft!

An den Olympischen Sommerspielen bewies sie dann, was sie drauf hat: Über 200 m wurde sie 30. von 48 Startenden, mit der 4×100-m-Staffel erreichten sie und ihre Team-Kolleginnen den 13. Schlussrang.

Wir freuen uns, dass die einstige Siebenkämpferin auf die Produkte von Sponser Sport Food vertraut und wünschen ihr von Herzen alles Gute und eine erfolgreiche Saison 2013!

Quelle: Swiss Athletics
Foto: Fanny Schertzer/Wikimedia Commons

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.