18 Jan

Neu im MLP-Radteam und schon auf dem Podest!

Jannick Geissler, Neuzugang beim MLP-Radteam, hat vergangenen Samstag die Silbermedaille bei den Deutschen Radcross-Meisterschaften der U-23-Klasse in Bad Salzdethfurt gewonnen. Der Hamburger übernahm auf dem morastigen und technisch sehr anspruchsvollen Kurs in der zweiten Hälfte des Rennens die Initiative.

Nur Markus Schulte-Lünzum vom Team Focus XC Elite, Titelverteidiger Michael Schweitzer aus Wangen im Allgäu (Stevens Racing Team) und Mario Herklotz aus Berlin (Team Stölting) konnten der Tempoverschärfung folgen. In der letzten Runde konnte Jannick Geissler dem Konter von Markus Schulte-Lünzum allerdings nicht mehr folgen. Auch ein starkes Finale auf den letzten Metern reichte nicht mehr aus. Am Ende lag Geissler jedoch nur eine Sekunde hinter Schulte-Lünzum. Der Deutsche Vizetitel ist die erste DM-Medaille für das MLP-Radteam überhaupt.

«Die Leistung von Jannick war überragend. Dieser Auftakt motiviert alle Teammitglieder, in eine erfolgreiche Saison 2013 zu starten», sagt Andreas Walzer, sportlicher Leiter des MLP-Radteams.  Auch Jannick Geissler war mit seiner Leistung sehr zufrieden. In den nächsten Tagen entscheidet sich, ob er am kommenden Wochenende in Hoogerheide beim Weltcup startet und somit die Chance für eine WM-Teilnahme in Louisville (USA, Kentucky) wahrt. Nach einer Trainings- und Wettkampfpause stößt der Hanseate dann Mitte Februar zum Trainingslager des MLP-Radteams U-23 in Mallorca. Zeitnah präsentiert sich das neu formierte MLP-Radteam dann auch der Öffentlichkeit.

Einen Kommentar schreiben

Sponser@Eurobike

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.