20 Dez

«2013 nehme ich ähnlich in Angriff wie 2012»

Thomas Walcher, Langstrecken-Biker aus Österreich, blickt auf seine erfolgreiche Saison zurück und verrät, welche Rennen er im Jahr 2013 unter die Räder nimmt. Eines ist jetzt schon gewiss: Er fährt neuerdings für das Team «KTM/a-z-krakowsky.at».

Thomas Walcher: «Anfang 2012 standen drei 24h MTB-Rennen in Österreich auf dem Kalender, nach deren Absagen bzw. Ausfall ich meine Rennen neu koordinieren musste. 12h MTB-Griffen, Alpentour Trophy, Salzkammergut Trophy (Strecke: Extreme) und als Höhepunkt die 24h MTB WM (BRD). So lautete die neue Ausrichtung.

Beim ersten Rennen in Griffen beim 12h Rennen mußte ich nach 10 Stunden vom Bike wegen eines Infekts. Besser ging es dann beim erstmaligen Antreten der «Alpentour Trophy» in Schladming mit Rang 21 (Kl. Herren 2). An der Salzkammergut Trophy über 211 km und 7049 Hm folgte Rang 73. An der 24h WM (BRD – Maxhütte) Einzel resultierte Rang 5 und bester Österreicher, das war ein perfekter Abschluß 2012!

2013 peil ich den Rennkalender wie 2012 an. Angestrebt ist ein Top-Resultat in Griffen, Platzierungs-Verbesserungen bei der Alpentour und der Salzkammergut Trophy (Extreme), und laut Organisator von Tauplitz «sollte» 2013 wieder das 24h Rennen stattfinden.

Tags

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.