10 Nov

«Beim Marathon mag ich kalte Cola!»

In der Rubrik «7 Ernährungsfragen an» erläutern uns Sportler ihre Ernährungsgewohnheiten und verraten ausserdem, welches die grösste «Dummheit» war, die sie in Sachen Sporternährung je begangen haben. Heute: Julia Wydra, Läuferin, Triathletin und Tennis-Spielerin.

Julia, welche Wettkämpfe stehen bei Dir im November/Dezember noch an?

Vielleicht starte ich noch beim Trail Uewersauer in Luxemburg über 50 km Mitte November, das werde ich aber spontan entscheiden. Ansonsten lasse ich die Saison und das Jahr mit den klassischen Advents- und Silvesterläufen über kürzere Strecken (5-10 km) ausklingen.

Wie verpflegst Du Dich dabei? Hast Du ein Standard-Rezept, das Du immer wieder anwendest?

Es kommt ganz auf den Wettkampf an. Gerade bei langen Sachen wie einem Ironman vertraue ich auf die Liquid Energy Plus und BCAA Gels, da sie sehr gut verträglich sind und sofort Energie spenden. In meiner Flasche befindet sich Competition. Damit der Magen auch etwas zu tun hat, gibt’s auf dem Rad die High Energy und Energy Plus Riegel oder auch mal den Protein Snack Schoko. Beim abschliessenden Marathon darf es dann auch eine kalte Cola sein.
Auf kürzeren Distanzen oder bei reinen Läufen ernähre ich mich nur flüssig. Dafür benutze ich neben den Gels gerne Isotonic.

Verrätst Du uns Deine grösste «Dummheit» in Sachen Ernährung beim Sport, die Dir je passiert ist?

Bisher keine!

Welches Produkt in Sachen Sporternährung müsste für Dich und Deine Sportart(en) noch erfunden werden?

Bin fast wunschlos glücklich. Das Long Energy Gel in der Konsistenz der Liquid Energy Gels wäre super.

Wie sieht für Dich der perfekte Verpflegungs-Stand im Wettkampf aus? Was darf da auf keinen Fall fehlen?

Ich musste leider schon öfters die Erfahrung machen, dass isotonische Getränke zu sehr konzentriert waren, was mir Magenprobleme bereitete. Seitdem greife ich meistens auf dem Rad nur noch auf zusätzliches Wasser zurück. Beim abschliessenden Marathon aber dafür dann unbedingt eine kalte Cola!

Hast Du ein Lieblingsprodukt von Sponser?

Zurzeit sind die BCAA Gels und die Magnesium 250 Ampullen meine Favoriten.

Mal abgesehen vom Sport: Was isst bzw. trinkst Du für Dein Leben gerne?

Steak, Garnelen und Gemüse.

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.