01 Okt

«Nach 15 Jahren Kanu ist die Zeit gekommen!»

Eben noch Schweizer Meister und Sieger des Gesamtswisscups im Canadier-Zweier an der Seite von Simon Werro, hat der Kanute Simon Krähenbühl seinen Rücktritt vom Spitzensport bekannt gegeben. Sponser hat den erfolgreichen Athleten über die Jahre begleitet und wünscht alles Gute für den neuen Weg. Ein paar Worte von Simon Krähenbühl zu seinem Rücktritt:

«Den Entschluss, den Zweier per Ende Saison zu verlassen, zeichnete sich bereits in den letzten Monaten ab. Während dem Verlauf der Saison zeigte sich, dass wir nicht die gleiche Einstellung teilen, um unsere gesteckten Ziele zu erreichen. Die entstandene Situation stellte sich für mich als unbefriedigend und ohne Aussicht auf Erfolg heraus. Ich muss nun eingestehen, dass dieses, wohl gewagte Projekt, nach vier Jahren nicht zum erhofften Ergebnis geführt hat.

Nun steht die Frage nach dem «wie weiter?» im Raum, und die Überlegung, in den Einer umzusteigen, liegt nahe. Für die Realisierung eines Einzelprojektes fehlt mir im Moment die Motivation und die Kraft, erneut anzugreifen. Im Weiteren wären die finanziellen Aspekte offen.

Die fehlenden Möglichkeiten, in einem professionellen Umfeld zu trainieren, sagen mir, dass der Rücktritt vom Spitzensport zum jetzigen Zeitpunkt der einzig richtige Entscheid ist. Nach 15 Jahren Kanu ist die Zeit gekommen um Adieu und Danke zu sagen!

Nichts desto trotz erinnere ich mich gerne an viele schöne und eindrucksvolle Momente zurück. Ich durfte in den vergangen Jahren viel lernen und erleben, dabei wusste ich, das Privileg und die Möglichkeit auf diesem Niveau Sport zu treiben, stets zu schätzen. Es hat mich geprägt und zu dem geformt, was ich heute bin. Ich bin dankbar für all die interessanten und herzlichen Begegnungen sowie die vielen Erfahrungen, welche ich rund um den Sport machen durfte und mich in meine Zukunft begleiten werden.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, welche mich in den vergangenen Jahren tatkräftig unterstütz, gepusht und mir Mut gemacht haben, weiter zu kämpfen!»

Tags

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.