31 Okt

Zufrieden mit den vergangenen Saison!

Basierend auf einem Gedanken zweier begeisterter Ausdauersportler wurde das Redheads-Team 2007 mit einer 9-köpfigen Gruppe ins Leben gerufen. Fünf Jahre später umfasst das Team 14 Rennfahrer und ist in allen Klassen vom Nachwuchs bis in die höchste Seniorenklasse vertreten. Die Saison 2012 brachte schöne Erfolge hervor, wie Christian Beck erklärt.

Christian, welches war das schönste Highlight des gesamten Redheads-Teams in der vergangenen Saison? Und warum?

Das Highlight im Jahr 2012 war sicher die Transalp Challenge, bei der Alexander und Robert den 25. Platz in der Kategorie Elite Men erzielen konnten. Die gezielte Vorbereitung der beiden zusammen mit der Unterstützung des Teams während des Rennens haben diese Platzierung möglich gemacht. Nachdem es die erste Teilnahme der beiden an der Transalp Challenge war, ist da aber noch Luft nach oben!

Gibt es Momente in der Saison, die Ihr am liebsten vergessen würdet? Was war das?

Ich denke. jeder einzelne Fahrer hatte seine Höhen und Tiefen in dieser Saison. Wir schauen aber gemeinsam nach vorne und freuen uns auf die Saison 2013.

Was werdet Ihr 2013 besser machen?

Die Vorbereitung einiger Fahrer war 2012 aufgrund von Studienabschlußarbeiten, etc. nicht in vollem Umfang möglich. Das wird 2013 sicher besser.

Welches Sponser-Produkte kam bei Euch am häufigsten zum Einsatz?

Ganz hoch im Kurs standen vor allem das Competition Getränk, die High Energy Bars und die Liquid Energy Gels. Diese Kombination bietet alles, was ein Marathon MTB-Fahrer braucht – leicht bekömmlich und schmeckt gut.

Welches Team-Highlight habt Ihr Euch für nächstes Jahr vorgenommen?

Wir werden auch nächstes Jahr wieder bei der Transalp Challenge und auch der TransGermany am Start sein. Die Transalp wird aber sicher wieder ein größeres Highlight der Saison. Im November planen wir unsere Team-Rennen und veröffentlichen diese dann auf unserer Facebook-Seite, damit Ihr seht, wo das Redheads Team 2013 unterwegs ist.

Wird es personelle Wechsel im Team geben? Oder bleibt mehr oder weniger alles beim Alten?

Bis dato haben wir für die neue Saison keine Wechsel im Team geplant. Momentan suchen wir aber noch eine schnelle Fahrerin!

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.