09 Okt

«Trotz Verpflegungspech erfolgreich ins Ziel!»

In der Sponser-Hall of Fame melden sich erfolgreiche Sportler, die auf Sponser-Produkte vertrauen, gleich selber zu Wort. Heute: Hermann Schwaiger, der seine Saison mit einem 2. Platz (AK) beim Wörthersee Trail abschliessen konnte.

Nachdem ich im Sommer mit einer Adduktoren-Verletzung nicht richtig viel machen konnte, stand einmal Urlaub mit meiner Familie in Kroatien auf dem Programm. Somit konnte ich meine Sommerpläne streichen, und hoffen, dass sich im Herbst noch etwas ausgeht. Ich wollte unbedingt noch etwas Längeres laufen, was in der Nähe liegt. Der Wörthersee Trail schien mir da eine gute Lösung zu sein: 57 Km lang und 1800 Hm im Aufstieg. Leider aber keine richtigen langen Anstiege, was mir eher zugutekommen würde.

Vier Wochen vorher konnte ich dann wieder schmerzfrei trainieren. Das hiess am Ende: gut drei Wochen Vorbereitung. Das ist nicht viel, aber ich nutzte die kurze Zeit, so gut es ging.

Ohne viel Druck startete ich ins Rennen, mal schauen, wie es kommt, sagte ich mir. Die ersten Kilometer wurde mächtig Tempo gemacht. Ich versuchte dann, meinen Rytmus zu finden und dachte mir: Mal sehen, wie sie nach 40 km noch laufen!

Es wechselten sich Schotterwege, Asphaltsraßen und Singeltrails ab. Das Profil war wellig, also mehr etwas für Straßenläufer. Bis zur Halbzeit nach Velden ging es zügig voran, aber danach hatte ich Probleme mit meiner persönlichen Betreuung, was zur Folge hatte, dass ich gut 13 km ohne Verpflegung zurechtkommen musste!

Ich konnte mich noch mit Krämpfen bis Raifnitz retten, wo dann wieder Nachschub bereit stand. Ab da an ging es dann wieder recht gut. Nach 5:20 Minuten konnte ich das Ziel erreichen. Zu meiner Überraschung als gesamt 11. und 2. in der Altersklassenwertung unter 350 Athleten.

Also ein schöner Saisonausklang, bei einer tollen Veranstaltung mit herrlicher Kulisse rund um den Wörthersee!

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.