27 Aug

Vom Bodensee an den Lago di Como

Geschafft! Ein fröhlicher Haufen junger Gymnasiasten auf dem Splügenpass. Alle winken sie mit ihren liebsten Sponser-Produkten und strahlen in die Kamera. Den Höhepunkt ihrer Transalp-Tour haben die 16 Schülerinnen und Schüler des Valentin-Heider-Gymnasiums in Lindau erfolgreich gemeistert, wie das Bild beweist.

Ausgangspunkt des sportlichen Tuns war ein P-Seminar (Projekt-Seminar zur Studien- und Berufsorientierung) im Fach Sport, welches die Schüler gemeinsam mit ihrer Sportlehrerin und weiteren Lehrpersonen am 16. Juli 2012 in Angriff nahmen. Von Chur ging es in fünf Tagen über die Viamala, über den Splügen weiter nach Chiavenna und Lecco am Lago di Como.

O-Ton des Schlussberichts: «Am 3. Tag unserer Tour standen wir vor der wohl größten Herausforderung unserer Tour, dem Splügen-Pass. Gut 1000 Höhenmeter auf 10 km wären für uns wohl nicht ohne Spezialnahrung sowie ein ausreichender Vorrat an Trinkflaschen und frischem Obst möglich gewesen.»

Sponser gratuliert zu dieser tollen Leistung und hofft, dass die Bike-Transalp allen Gymnasiasten in schöner Erinnerung bleiben wird.

Tags

Ein Kommentar zu “Bike-Transalp als Schulprojekt”

  1. Daniel sagt

    11. September 2012, 11:02

    Das die Lehrer bei so einem Projekt mitmachen ist echt Klasse. Ich glaube das hätte es während meiner Schulzeit nicht gegeben.

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.