29 Jul

Zweifacher Bodensee-Trialmeister

Sein Motto lautet «ride on», sein Sportgerät heisst «KTM 300 EXC Baujahr 2012». Im Interview stellt sich Enduro-Motorradfahrer Philipp Schneider vom Enduroteam Vorarlberg vor, dem gerade Unfassbares widerfahren ist: Bei der Enduro Trophy in Rachau wurden sämtliche Motorräder des Teams, darunter auch die heiss geliebte Rennmaschine von Philipp, geklaut. Trotzdem fährt der Sponser-Sportler bereits wieder Erfolge ein. An der Trial-Bodenseemeisterschaft in der Schweiz holte sich Philipp Schneider den 1. Platz in der Klasse der Experten!

Philipp, Deine Sportarten finden alle auf zwei Rädern mit Motor statt. Wie nennen sich die Sportarten, an denen Du am Start stehst?

Enduro, Trial, Motocross, Mountain- und Trial-Biken.

Bist Du Berufs- bzw. Spitzensportler? Oder was arbeitest / studierst Du neben dem Sport?

Ich arbeite ganz normal 40,5 h die Woche als Maschinenbautechniker. Der Sport ist meine Leidenschaft und mein Hobby.

Welches sind Deine grössten sportlichen Erfolge?

2 x Bodensee-Trialmeister
1 x Enduro Totale Transnationale Gesamtsieger: ETT Master
Erzberg Harescramble 34.Platz
Enduro ÖM 4. Platz

Welcher wichtige Wettkampf steht bei Dir in den nächsten Monaten an?

Die Enduro ÖM in Rothenfels.

Welches ist Dein grösstes sportliches Ziel, das Du je erreichen möchtest?

Enduro Staatsmeister werden und einmal an einer Six Days Enduro Teilnehmen.

Wie verpflegst Du Dich während der Wettkämpfe?

Gesundes Essen und Sponser-Produkte! .-) Und ich nehme viel Magnesium ein vor wichtigen Rennen.

Hast Du ein Lieblingsprodukt von Sponser?

Long Energy!

Wie schaut für Dich die perfekte Erholung nach Training und Wettkampf aus?

Ein gemütlicher und warmer Sonnenuntergang nach einem harten Wettkampf mit einem Isotonischen Radler zur Krönung.

Fotos: Michael Marte.

Einen Kommentar schreiben

Sponser@Eurobike

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.