03 Jun

Markus Kaufmann gewinnt Strecke C über 67 km

Mit dem gestrigen Bike Marathon am Tegernsee hat ein Großteil der orangen MTB-Equipe vom Team Centurion Vaude die Generalprobe für die, am Mittwoch in Sonthofen startende, 4-tägige BIKE Transgermany, erfolgreich bestanden!

Trotz einer eher vagen Wetterprognose meinte Petrus es gut mit den inssamt rund 2.500 Mountainbikern, die gestern in Rottach-Egern an den Start der vier verschieden langen Rennstrecken gegangen waren. Auf jeder Renndistanz war auch ein Centurion Vaude Biker, bzw. Bikerin am Start und ebenso landete am Ende auch auf jeder der vier Strecken ein Centurion Vaude Biker ganz vorne!

Die längste Strecke mit 85km und 3.660hm nahm Rupi Palmberger unter die Stollen. In einem knappen Rennen belegte er Rang drei hinter dem Schweizer Konny Looser vom Stöckli Pro Team und Matthias Leisling (Black Tusk Racing). Auf der nächst kürzeren Strecke C mit 67km/2.665hm war Markus Kaufmann – zum ersten Mal im neuen Trikot des Deutschen Meisters – gestartet. Er wurde allen Erwartungen gerecht und gewann das Rennen als Tagesschnellster.

Bei den Damen ging Alexa Hüni ins Rennen. Über 56km und 1.500hm belegte sie Rang fünf und gewann damit immerhin noch die Wertung ihrer Altersklasse. Ebenfalls Sieger in seiner Altersklasse wurde Alexander Warthmann. Er hatte die A Strecke in Angriff genommen und wurde insgesamt Zweiter.

Bikemarathon Tegernsee
1. Platz Markus – 67km/2.665hm – Strecke C
2. Platz Alex (1. Platz AK)  – 44km/850hm – Strecke A
3. Platz Rupi – 85km/3.600hm – Strecke D
5. Platz Alexa (1. Platz AK) – 56km/1.500hm – Strecke B

Tags

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.