03 Jun

«90 km auf dem Rad – ungewohnt für mich!»

Am Sonntag durfte ich einen erneuten Sieg feiern, dieses Mal über die Halb-Ironman Distanz! Am IM 70.3 Rapperswil traf ich auf ein starkes Feld, unter anderem mit der aktuellen Ironman Europameisterin und 2.- bzw. 5.-platzierten von Hawaii in den letzten zwei Jahren, Caroline Steffen. Zwar trainieren Caroline und ich zusammen, trafen aber noch nie in einem Rennen aufeinander, da wir normalerweise auf unterschiedlichen Distanzen starten.

Der Wettkampf verlief sehr gut, vor allem überraschte mich, dass ich auf dem Rad mit Caroline und der ebenfalls schnellen Radfahrerin Anja Beranek mithalten konnte, zumal ich ohne Zeitfahr-Velo startete. Die coupierte Strecke kam mir aber sicher entgegen. Trotzdem war ich froh, nach den für mich ungewohnten 90 km endlich vom Rad steigen zu können und auf die Laufstrecke zu gehen.

Schnell fand ich dort meinen Rhythmus und konnte die ganzen 21 km in einem ansprechenden Tempo und mit einem komfortablen Vorsprung auf Caroline laufen. Ich genoss den Zieleinlauf vor dem Heimpublikum, das mich wie immer super unterstützte und motivierte, und freue mich sehr über diesen Sieg!

Ein Beitrag vom Sportpanorama gibt es unter dem Link: http://goo.gl/4CQrU

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.