03 Jun

Erfolgreichstes Bundesliga-Wochenende der bisherigen Teamgeschichte

Das MLP-Radteam überzeugte vergangenes Wochenende in Ilsfeld-Auenstein beim fünften und sechsten U23-Bundesligarennen der Saison gleich doppelt: In der Teamgesamtwertung erreichte die Mannschaft am Sonntag Platz 1. Außerdem sicherte sich Alexander Grad zum ersten Mal in der Teamgeschichte das Gelbe Trikot.

Selbstbewusst startete die Mannschaft vergangenen Samstag bei guten Witterungsbedingungen die 15 Runden und überraschte die Konkurrenz gleich beim ersten Anstieg. Diesen Vorsprung hielten die Fahrer bis kurz vor Schluss, als Sebastian Deckert stürzte. Dennoch erreichte die Mannschaft Platz 6 in der Tagesteamwertung und Alexander Grad sicherte sich mit seinem dritten Platz in der Tageseinzelwertung zum ersten Mal in der Geschichte des MLP-Radteams das Gelbe Trikot.

Florian Scheit schaffte es in der Tageseinzelwertung auf Platz 5. Außerdem wurde Sebastian Deckert als Sieger der Bergwertung und Dritter der Sprintwertung zum aktivsten Fahrer ausgezeichnet. Am Sonntagnachmittag erreichte das MLP-Radteam schließlich seinen zweiten Tagessieg in der Teamwertung. Alexander Grad verteidigte dabei – bei teilweise widrigen Wetterbedingungen – seinen vierten Platz in der Tageswertung und somit seine Spitzenreiterposition in der Einzelgesamtwertung. Florian Scheit, Sebastian Deckert und Jonas Brödel rundeten das hervorragende Ergebnis mit den Plätzen 5, 11 und 26 ab, Deckert ging erneut als Sieger der Berg- und Sprintwertung und somit als aktivster Fahrer des Tages hervor.

«Die mannschaftstaktische Fahrweise, die das gesamte Team bei diesem Rennen eingesetzt hat, war ausgezeichnet. Das tolle Ergebnis macht mich sehr stolz», sagt Andreas Walzer, sportlicher Leiter des MLP-Radteams. Insgesamt befindet sich die Mannschaft nun auf Platz 2 in der Bundesliga-Gesamtwertung. Das Team bereitet sich nun auf die Thüringen-Rundfahrt vor, die kommenden Samstag in Sangershausen beginnt und Freitag darauf in Triebes endet. Betreut wird die MLP-Formation dort in Vertretung für Andreas Walzer erstmals von Sven Krauss. Kraus ist ehemaliger Radprofi, der in diesem Jahr seine sportliche Karriere erfolgreich beendet hat.

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.