09 Jun

Silber im Team-Relay für Dominic Zumstein

An der Junioren Europameisterschaft in Moskau holt sich Andri Frischknecht mit Bronze sein erstes internationales Edelmetall. Gleiches tut Dominic Zumstein. Er war Teil der Schweizer Staffel, welche im Team Relay Silber gewann.

Gegen den neuen Europameister Romain Seigle hatte Andri wie schon beim Welt Cup in Houffalize vor allem in den Aufstiegen keine Chance. Immerhin gelang es ihm einige Runden im Spitzentrio mitzuhalten. Während in der letzten Runde der Zweitplatzierte Italiener Gieole Bertolini durch Defekt zurück fiel, rückte der Franzose Titouan Carod zu Andri vor. Im Duell um Platz zwei hatte er dann um 10 Sekunden das Nachsehen. „Es war ein harter Fight um Silber. Schade das ich in der letzten Runde meine Cola verpasst habe. Den Schub hätte ich nötig gehabt, um Zweiter zu werden. Doch mit der Bronzemedaille bin ich auch ganz zufrieden. Eine solche muss man erst einmal holen.“

Nicht optimal lief es Dominic Zumstein. Er wurde lediglich 10. Doch seine Medaille holte er sich schon Tags zuvor im Team Relay. Die Schweizer Mannschaft mit Martin Gujan, Kathrin Leumann, Matthias Stirnemann und Dominic holte sich hinter Italien und vor Holland die Silbermedaille. Dominic konnte mit einer hervorragenden Zeit einiges zum Erfolg beitragen. Vielleicht hat er sich aber auch ein wenig zu stark verausgabt, sodass ihm die Kraft fehlte am Tag danach.

Am Sonntag ist dann die Elite im Einsatz, jedoch ohne Schurter und Vogel. Letzterer war mit den fast 200km am Strassenrennen in Gippingen doch etwas überfordert. Er ist das Rennen, wie auch sein „Team-Kollege“ Fabian Cancellara nicht fertig gefahren.

Tags

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.