05 Mai

«Mein Traum sind die Olympischen Spiele!»

Er heisst Yegor Martynenko, hat in der letzten Saison drei Triathlon-Europacup-Rennen ganz oben auf dem Podest beendet und schwört auf Sponser Sport Food. Im Interview stellt sich der 24-jährige Profitriathlet aus der Ukraine selber vor.

Wie kamst denn Du selber zum Triathlon, Yegor?

Ich begann im Alter von 12 Jahren zu schwimmen und wechselte dann als Jugendlicher zum Triathlon. Seit 2005 bin ich professioneller Triathlet und daher auch in der Ukrainischen Nationalmannschaft.

Trainierst Du in diesem Falle auch mit der Nationalmannschaft?

Nein, das mache ich nicht. Wir trainieren alle alleine. Mein Coach und Partner Daniil Sapunov trainiert mich und schreibt mir die Trainingspläne.

Welches ist Deine beste Disziplin?

Ich kann alles gut! .-)

Welches sind Deine grössten Erfolge?

Meine drei Siege an den Europa-Cup Rennen im Jahr 2011. Ich gewann nacheinander die Wettkämpfe in Karlovy Vary, Eilat und Alanya.

Welches ist Dein grösstes sportliches Ziel?

Ich würde gerne Olympiasieger werden.

Welches sind Deine Lieblingsprodukte von Sponser, die Du in Training und Wettkampf benützt?

Ich mag alle Produkte von Sponser. Aber am meisten verwende ich Long Energy Competition, die Amino 12500-Ampullen und die Liquid Energy Plus Gels. Sie helfen mir, nach einem harten Training wieder auf die Beine zu kommen. Keine Ahnung, warum es hilft. Aber es hilft! .-)

Was machst Du, wenn Du nicht trainierst oder an Wettkämpfen teilnimmst?

Ich habe einen sehr engen Terminkalender wegen all des Trainings und der vielen Wettkämpfe. In der triathlonfreien Zeit bin ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden zusammen.

Einen Kommentar schreiben

Sponser@Eurobike

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.