28 Mai

Dritter Sieg an WM-Rennen

Am Samstag durfte ich meinen dritten Sieg an einem WM-Serie Rennen feiern! Schon vor zwei Jahren gelang es mir in Madrid das damalige Rennen der WM-Serie für mich zu entscheiden. Nun brachte mir dieser Ort erneut Glück.

Der Wettkampf stellte den Abschluss unserer Qualifikationsperiode für die Olympischen Spiele dar. Da ich die Qualifikationskriterien jedoch schon mehrfach erfüllt hatte, bereitete ich mich nicht speziell auf Madrid vor, sondern führte mein auf London gerichtetes Training trotz WM-Renen fort.

Um so mehr freute es mich, dass es mir im Rennen so gut lief. Zwar hatte ich im Schwimmen einige Sekunden Rückstand auf die erste Gruppe, holte diesen aber schon auf den ersten Radkilometern auf und fuhr in der 20köpfigen Spitzengruppe mit. An der Steigung, die achtmal zu bewältigen war, versuchte ich das Tempo hoch zu halten und so die anderen Athletinnen ein wenig zu ermüden, sonst aber leistete ich dieses Mal keine Führungsarbeit. Schlussendlich schloss die hintere Gruppe zu uns auf, und es gingen 30 Athletinnen zusammen auf die Laufstrecke.

Bald bildete sich eine Gruppe mit sieben Athletinnen an der Spitze, in der ich mitlief. Ich fühlte mich gut und lief relativ locker, während sich unsere Gruppe bis in die letzte der vier Runden auf vier Athletinnen verkleinerte. Aileen Morrison hielt nun das Tempo hoch, doch auf dem letzten Kilometer erhöhte ich die Pace wie mit meinem Coach abgesprochen noch einmal erheblich und war entschlossen, bis ins Ziel niemanden mehr an mir vorbei zu lassen!  Sehr glücklich lief ich als Siegerin mit 3 Sekunden Vorsprung ins Ziel!

Weitere News von Nicola Spirig: www.nicolaspirig.ch

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.