21 Mai

Überragender Alex Gehbauer ist nun wieder alleiniger U23-Weltcup-Führender

Nach dem aufgrund eines Materialdefekts zu Beginn des Wettkampfs an Dramatik und Spannung aus der Warte von Alex Gehbauer nicht zu überbietendem WC Rennverlaufs in Nove Mesto am vergangenen Wochenende, ist die Chronologie der Wettkampfereignisse beim WC in La Bresse eine eher monotone, aber sehr erfreuliche: Schon im ersten langen Anstieg der ersten Runde übernimmt Alex Gehbauer solo die Führung und bereits nach wenigen Fahrminuten besteht – psychologisch wichtig –  kein Sichtkontakt mehr zwischen seinen ersten Verfolgern und ihm.

Im weiteren Rennverlauf kann Gehbauer seinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen und beträgt zur Rennhälfte schon knapp über eine Minute. Gehbauer, über seinen Vorsprung von Seiten seiner Betreuer laufend informiert, kann nun “einen Gang zurückschalten” um Material und Kraft zu schonen, baut aber bis zum Ziel seinen Vorsprung dennoch weiter aus – er gewinnt mit 1 Minute 37 Sekunden Vorsprung überglücklich vor  Markus Schulte-Luenzum aus Deutschland und Matthias Stirnemann aus der Schweiz.

Alexander unmittelbar nach seinem zweiten Weltcup Triumph in der laufenden Saison: “Ich bin wirklich überglücklich über diesen Sieg und auch sehr erleichtert! Von außen betrachtet ist es eine klare Sache gewesen, aber ich persönlich war mir vor dem Rennen nicht sicher ob ich meine sehr gute Form vom letzten Wochenende tatsächlich halten konnte. Denn aufgrund von Grippen-Symptomen konnte ich bis 2 Tage vor dem Wettkampf nicht trainieren. Dass es heute so gut und auch leicht läuft, hätte ich ehrlich gesagt nicht geglaubt! Nun gilt meine ganze Aufmerksamkeit der Europameisterschaft in Moskau in knapp einem Monat.”

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.