02 Apr

Viele grossartige Projekte im Jahr 2012

Roger Schäli blickt auf ein bewegtes Jahr zurück. Grossen Erfolgen (neuer Team-Speed-Rekord an der Eigernordwand mit Simon Gietl; erste Winterbegehung der Route «Pressknödel 7c» an der westlichen Zinne, ebenfalls mit Simon Gietl) standen auch Rückschläge gegenüber: Eine freie Begehung am6193 mhohen Arwa Spire im indischen Garwal Himalaya endete in einem tragischen Unfall. Jetzt ist der Sponser-Sportler aus der Schweiz aber wieder fokussiert auf neue Taten, wie er in seinem Bericht schreibt:

Im April werde ich in Südafrika sein, um das gesammelte Geld des Projektes «Roger for Africa» so optimal wie möglich den Kinder zukommen zu lassen, die es wirklich nötig haben. Anschliessend werde ich dort, gemeinsam mit meinem Kletterpartner Patrick Felder, unsere ganze Energie in eine anspruchsvolle und abenteuerliche Erstbegehung stecken.

Danach geht es Schlag auf Schlag:

– Salewa Rockshow durch Europa
– Eiger, Rotpunkbegehung der Piola-Gilini mit Robert Jasper
SAC-Jugend-Team Expedition in Peru
– Arwa Spire Expedition mit Simon Gietl

Das wichtigste Projekt im kommenden Jahr ist aber: gesund zu bleiben und die Freude am Klettern nicht zu verlieren!

Fotos: F. Kretschmann (Roger Schäli an der Harlin Route am Eiger)

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.