12 Apr

Sponser an der Premiere am 13. Mai 2012 mit dabei!

Am 13. Mai 2012 findet der 1. BMW Unterberger Triathlon in Lindau am Bodensee statt. Weil auch Sponser Sport Food Europe seinen Sitz in Lindau hat, versteht es sich von selbst, dass die Athleten dabei von Sponser unterstützt werden. In einem kleinen Interview mit dem Veranstalter erfahren wir, worauf man sich beim BMW Unterberger Triathlon freuen darf.

Claudius Pyrlik ist Geschäftsführer der «first wave Sportmarketing», welche den BMW Unterberger Triathlon veranstaltet. Warum findet der Triathlon gerade in Lindau statt? Hat neben der wunderschönen Landschaft etwa auch der Sitz von Sponser Europe den Ausschlag gegeben?! .-)

Ja natürlich! .-) Aber ganz im Ernst: Es hat natürlich in erster Linie der Bodensee, die Gegebenheiten der Stadt Lindau und die Kooperationsbereitschaft von Verwaltung und Gewerbe eine Rolle gespielt.

Welche Distanzen stehen im Angebot? Sprecht Ihr vor allem Profi- und ambitionierte Breitensportler an? Oder sind auch Einsteiger und Kinder willkommen?

Bei unseren Veranstaltungen sprechen wir immer auch Nachwuchssportler und Einsteiger an und geben mit unserem Angebot allen Triathloninteressierten die Möglichkeit einer Teilnahme. Bis Ende Januar werden wir auch noch einige Sonderwertungen bekannt geben.

Unser Streckenangebot:
Mitteldistanz (ab 20 Jahre): 2 km Swim, 62,4 km Bike, 15 km Run
Olympische Distanz (ab 18 Jahre): 1,5 km Swim, 39 km Bike, 10 km Run
Volks- und Staffeltriathlon (ab 18 Jahre): 0,5 km Swim, 23,4 km Bike, 5 km Run
Schüler- und Einsteigertriathlon (ab 12 Jahre): 0,2 km Swim, 7,8 km Run, 2,5km Run

Die Schwimmstrecken finden im 50-m-Becken als auch im Bodensee statt. Welche Kategorien schwimmen wo?

Bis auf die Schüler und Einsteiger schwimmen alle im Bodensee.

Mit welcher Wassertemperatur des Bodensees darf Mitte Mai gerechnet werden?

2011 war es unproblematisch zum Veranstaltungsdatum im See zu schwimmen. Da waren die Wassertemperaturen höher als im Juni. Da sich dieser Trend in den vergangenen Jahren gefestigt hat, rechnen wir mit sicheren 20 Grad. Natürlich sind Neoprenanzüge erlaubt.

Besteht Neopren- bzw. Wetsuit-Pflicht? Sind Triathlon-Lenker oder Windschattenfahren auf dem Rennrad erlaubt?

Pflicht besteht nur, wenn die Temperaturen sehr niedrig sind, hier müssen wir uns an der gültigen Sportordnung orientieren. Windschattenfahren ist verboten, daher sind natürlich Aero-Lenker erlaubt.

Weiss man schon, welche Produkte von Sponser Sport Food zum Einsatz kommen?

Ja klar, wir freuen uns die Getränke Sponser Isotonic und Competition sowie die Liquid Energy Plus Gels anbieten zu können.

Wo und bis wann kann man sich für den BMW Unterberger Triathlon vom 13. Mai 2012 anmelden?

Man kann sich online unter www.first-wave.info anmelden. Wer das noch vor dem 31.1.12 macht, spart Geld und profitiert noch von den Frühbucher-Preisen!

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.