27 Mrz

Bericht vom Trainingslager auf Mallorca

Der sehbehinderte Radsportler Ralf Arnold hat in dieser Saison ein ganz grosses Ziel: Die Qualifikation für paralympischen Sommerspiele in London. Gemeinsam mit seinem Tandem-Partner hat sich der Sponser-Sportler wie so viele andere Radsportler auch auf Mallorca in Form gebracht.

Der Bericht von Rald Arnold: «Um uns optimal auf die kommende Saison und die anstehende Qualifikation für die Paralympics vorzubereiten, flogen mein Pilot Alexander Obert und ich vom 22. Februar bis zum 7. März 2012 nach Mallorca. Dort sollte die im Januar auf Fuerteventura gewonnenen Grundfitness weiter ausgebaut und die Gewöhnung an hohe Belastungen, wie sie während den Rennen auftreten, erreicht werden. Als Standort wählten wir diesmal El Arenal, da dies im Gegensatz zu Santa Ponsa günstiger gelegen ist und wir dort auch besseren Anschluß an andere Radsportler haben, die ebenfalls zum Training nach Mallorca gereist sind.

Bei besten Wetterbedingungen konnten wir fast die gesamten 15 Tage das Programm unseres Trainers wie geplant durchziehen. Bis auf eine Reifenpanne und einen Riß  der Synchronkette bei der ersten Trainingsausfahrt blieben wir das gesamte Trainingslager von Defekten verschont und konnten uns so voll auf den Sport konzentrieren.

Die Einheiten von drei bis sechs Stunden Dauer mit unterschiedlich intensiven Belastungen führten uns fast über die gesamte Insel und reichten von flach über wellig bis bergig – je nach Vorgabe des Trainers. In Summe sind knapp1800 kmabgerollt worden, die wir teils in Gruppen oder auch allein gefahren sind. Die Saison kann also kommen!»

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.