28 Mrz

Michael Gauer plant neues Abenteuer

Kaum zurück vom letzten Abenteuer, seinem Baikal-Kite, will es der Michael Gauer wieder wissen: Der 28-Jährige will ab diesen Juni den Alpenhauptkamm von Ostösterreich bis ans Mittelmeer zurücklegen.

Und dies gleich ganz abenteuerlich. Der Student wird mit Mountainbike, Gleitschirm, Speedflyer, BASE-Schirm und Hochtourenausrüstung zirka 3500 Kilometer (ohne geflogene Kilometer) dieses Wagnis bewältigen. Acht Wochen soll das Abenteuer Alpenhauptkamm dauern. Dabei hat er viel vor: «Bei Flugwetter werde ich mit einem extrem leichten Berggleitschirm auf die Suche nach geeigneten Startplätzen machen.»

Spektakuläre Flüge sind bereits geplant: Michael möchte von den beiden Bergen Dom oder der Dufourspitze fliegen. «Sind die Windverhältnisse nicht fliegbar, kommt mein Hybrid-Schirm oder Speedflyer zum Einsatz», erzählt er. Und diese sorgen für actiongeladene Hochgeschwindigkeitsfahrten. Weitere Höhepunkte stehen ebenfalls an:  Denn auf der geplanten Strecke befinden sich ebenfalls einige Brücken, Staudämme und Cliffs zum Springen. Dort kann Michael seiner grossen Leidenschaft frönen: «Ich werde einige tolle Basejumps machen können.»

«Sind die Wetterbedingungen nicht ideal, werde ich meine Reise mit dem Mountainbike und gefedertem Anhänger fortsetzen.» Aber einem ist sich der Student sicher: «Während dieser Wochen werde ich auf ÖV und Bergbahnen, gepflasterte Strassen und Unterkünfte gänzlich verzichten.

Dieses ganze Abenteuer auf dem Alpenhauptkamm möchte Michael Gauer filmisch festhalten. Deshalb wird er unterwegs einen 20-minütigen Kurzfilm drehen. Einen Filmtitel hat er auch schon: «Alpen-Gravity» soll er heissen. Der Abenteurer braucht aber noch Unterstützung: «Ob ich alleine bin oder begleitet werde ist noch nicht definitiv.» Auf jeden Fall werde ich Hilfe bei heiklen Aufstiegen oder eventuellen Ausrüstungstransporten brauchen.

Besuche die Website zur Expedition: www.alpengravity.ch oder auf Facebook: www.facebook.com/Across-the-Alps

Foto: Stephanie Hoschläger (Bild Nr. 1) / www.pixelio.de / Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Nicole Bruhin / Südostschweiz Presse und Print AG

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.