20 Mrz

Sieg bedeutet auch B-Limite für die Olympischen Spiele in London 2012

Toller Erfolg für den jungen Sponser-Sportler aus Österreich: Alexander Gehbauer gewinnt den U23-Weltcup Auftaktbewerb in Pietermaritzburg und erfüllt mit seinem Sieg auch B-Limit für die Olympischen Spiele in London 2012!

Es war der in seiner bisherigen Karriere emotionalste Erfolg des jungen Kärntners! Vor 7 Monaten nach seiner schweren Verletzung noch in Gips «verpackt», unterzog er sich einem mehrmonatigen umfangreichen Therapie- und Aufbauprogramm, um seine alte Stärke wieder zu erreichen bzw. zu übertreffen. Alexander Gehbauer feierte heute nach Dalby Forest (GB) und Offenburg (Deutschland) – beide in der Saison 2011 – bereits seinen 3. WC Sieg, aber den heutigen in Pietermaritzburg bezeichnet er als den Schönsten.

«Ich wusste nicht wirklich, ob ich ganz vorne mitfahren könne, da ich ja in der ganzen 2. Saisonhälfte des Jahres 2011 verletzungsbedingt keine Rennen bestreiten konnte. Der Weg zurück nach der Verletzung war unvorstellbar hart. Ich musste mir wieder alles neu aneignen und erarbeiten. Oft war ich der Verzweiflung nahe, aber diese Phase hat mich auch unheimlich stark gemacht. Heute ganz oben am Podium stehen zu können hat alle Anstrengungen vergessen gemacht!»

Gehbauer gewann auf dem sowohl in technischer als auch konditioneller Hinsicht sehr anspruchsvollem Kurs nach einer Rennzeit von 1:21 einige Sekunden vor Gerhard Kerschbaumer aus Italien und 38 Sekunden vor Markus Schulte-Luenzum aus Deutschland. Schon Ende der ersten von 4 Runden bildete sich durch ein sehr hohes Anfangstempo dieses Trio, die beiden nächsten Runden waren vor allem durch taktische Manöver geprägt, in der vorletzten Runde wollte Kerschbaumer durch mehrere Attacken die Entscheidung suchen, aber sowohl Schulte-Luenzum als auch Gehbauer ließen sich nicht abschütteln. Letztere setzte 1,5 km vor dem Ziel einen energische Gegenangriff und konnte sich schnell lösen und ungefährdet dem Ziel entgegenfahren.

Mit seinem Sieg erfüllt Alexander auch ein B-Limit für die Olympischen Spiele 2012 in London.

Tags

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.