11 Mrz

AK-Sieg für Martin Siefermann vom Bike Ranch/Kona Rothaus Team

Der Rucksacklauf wird unter Fachleuten auch der Abenteuerlauf genannt.100 kmauf Langlaufskiern mit einem nicht weniger als 4 Kilo schweren Rucksack auf dem Rücken geht es von Schonach über Hinterzarten und den Feldberg auf den Belchen hinauf. Martin Siefermann vom Bike Ranch/Kona Rothaus Team nahm in diesem Jahr das Abenteuer durch den Schwarzwald in Angriff. Was eigentlich als Vorbereitung für die kommende Bike-Saison gedacht war, endete mit einem Sieg in der Altersklasse!

Aufgrund der extremen Wettersituation wurde bereits vor dem Start von der Rennleitung verlauten lassen, dass eventuell in Hinterzarten schon Zieleinlauf sein würde, aufgrund der extremen Wetterbedingungen am Feldberg: Temperaturen von -20 Grad mit Nebel und extremen Windgeschwindigkeiten. Dies liess  vor allem das ungebahnte Naturstück den Feldberg hinauf zu einem nicht kalkulierbaren Risiko für die Sportler werden.

Bei eisigen -16 Grad erfolgte um 7 Uhr morgens für 220 Sportler in Schonach der Startschuss. Martin Siefermann hatte sich für das Rennen durch intensive Vorbereitung viel vorgenommen und setzte sich schon zu Beginn in die sechsköpfige Spitzengruppe, wo er sich auch bis zum Ende des Rennens hielt. Er fuhr ein gutes und konstantes Rennen und trotzte erfolgreich den widrigen Bedingungen – Kälte, Nebel, starkem Wind und einer Spur, die phasenweise sehr kräfteraubend war.

Die Sportler wussten bis kurz vor dem Ziel nicht, dass der Veranstalter aufgrund der schlechten Bedingungen am Feldberg bereits beschlossen hatte, das Rennen in Hinterzarten enden zu lassen. Somit fuhr Martin Siefermann zwar auf einen hervorragenden 4. Platz ins Ziel und konnte die Wertung in seiner Altersklasse gewinnen. Der Mountainbiker vom Team Bike Ranch/Kona Rothaus war dennoch ein wenig zerknirscht, da er zum Einen noch genug Körner für die restlichen40 kmgehabt hätte und zum Anderen das Rennen anders angegangen wäre.

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.