19 Jan

Die erste Grundlage für eine erfolgreiche Saison ist gelegt

Wie bereits im letzten Jahr verbrachte ich auch dieses Jahr mein erstes Trainingslager im Süden Europas, auf der Kanareninisel Fuerteventura. Zusammen mit Sven Riederer absolvierte ich ein grosses Trainingspensum von 40 Stunden, welches wir grösstenteils auf dem Rad verbrachten. Zudem standen jeden Tag noch qualitative Lauf- und Schwimmeinheiten auf dem Programm.

Während der ganzen Woche profitierten wir von angenehmend Temperaturen knapp über der 20 Grad Marke und so musste ich auch meine eingepackten Arm- und Beinlinge kein einziges Mal auspacken. Die erste Grundlage für eine erfolgreiche Saison sollte nun also bereits gelegt sein! Nach weiteren Trainingswochen zu Hause mit etwas anderem Schwerpunkt geht es dann im Februar nochmals für 2 Wochen auf die Kanaren, dieses Mal nach Gran Canaria.

Fotos: Iwan Schuwey/Swiss Triathlon

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.