16 Jan

Zürcher Neujahrslauf eröffnet den ZüriLaufCup 2012

Mit dem 45. Zürcher Neujahrslauf ist der Startschuss zur 27. Saison des ZKB ZüriLaufCups gefallen. Rund 1421 Läuferinnen und Läufer starteten nach der Winterpause bei kalten, aber trockenen Laufbedingungen zum beliebten Lauf im Zürcher Limmattal. Bei den Herren begann Rubén Oliver die neue Laufsaison als Schnellster. Mit einem neuen Streckenrekord sicherte sich Mona Stockhecke den Sieg bei den Frauen.

Am vergangenen Samstag fand der 45. Zürcher Neujahrslauf statt. Es ist dies die erste von insgesamt 11 Laufveranstaltungen der ZKB ZüriLaufCup-Saison 2012. Der Winter wollte auch dieses Jahr nicht richtig Einzug halten, und so gingen bei trockenem und sonnigem Wetter mit Temperaturen knapp um den Gefrierpunkt rund 1421 Laufbegeisterte an den Start. Die abwechslungsreiche Strecke des Zürcher Neujahrslaufs führte in 1 oder 2 Runden (6,6 oder 12,1 km) auf Feld- und Waldwegen durch das Limmattal rund um Dietikon und Spreitenbach. Es standen Startgelegenheiten in 25 Kategorien – darunter auch Walking, Schnupperlaufcup, Jugendlaufcup sowie Piccolis – zur Auswahl. Wie immer wurden die Sportlerinnen und Sportler unterwegs motivierend unterstützt durch zahlreiche Zuschauer, die sich über die gelieferten Laufduelle freuten.

Erfreulich war auch die erneut reibungslose Organisation der Laufveranstaltung durch das Laufsport-Team Zürich mit seinen zahlreichen Helfern. Das erfahrene Team unter der Leitung von OK-Präsident Martin Fatzer gab heute nach vielen Jahren grossen Einsatzes nun aber die Organisation des Laufes ab. Gemeinsam feierten alle Beteiligten diesen Abschied und den gelungenen Einstieg in die 27. ZKB ZüriLaufCup-Saison. Verpflegt wurden die Athleten auch dieses Mal wieder von Sponser Sport Food.

Fotos: PPR Media Relations AG

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.