22 Dez

Andy Hüppi als Masseur beim Team Canada

Andy Hüppi, Masseur beim HC Lugano, wird auch am Spengler Cup Davos 2011 im Einsatz sein. Diesmal aber beim Team Canada. Genauso wie die Spieler, freut auch er sich auf die sechs verrückten Tage in Davos.

Andy, Du wirst den Spengler Cup Davos auch dieses Jahr wieder massierend erleben. Freust Du Dich?

Ja klar! Ich werde als Masseur mit dem Team Canada am Spengler Cup sein und die Spieler massieren. Das ist bisweilen lustig. Und es gibt viele Spieler, die sich sehr auf mich freuen! Ich weiss eigentlich nicht warum, aber sie schätzen meine Massagen offenbar.

Kennst Du einige Spieler noch von Deiner aktiven Zeit als Eishockeyspieler?

Ich war mit den einen im Club. Andere kenne ich, weil sie schon mehrere Male am Spengler Cup teilgenommen haben. Gewisse Massagen bieten viel Zeit für gute Gespräche. Andere sind fast schon Therapien.

Therapien?

Wenn man verloren hat, dann sieht man auf einmal überall Probleme, die eigentlich gar keine Probleme sind! Das muss man ausdiskutieren.

Servierst Du Deinen Spielern in solchen Krisen-ituationen auf dem Massage-Tisch ein Bier?

Aber nein! Auf dem Massage-Tisch wird kein Bier getrunken. Da serviere ich immer Recovery-Getränke, damit die Spieler die verlorenen Nährstoffe und alle wichtigen Stoffe zu sich nehmen können. Aber nach dem Match dann ein Bier, das darf schon sein und hat auch Tradition.

Einen Kommentar schreiben

Sponser@Eurobike

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.