23 Dez

Turniersieg am BodyStyle Winter Grand Prix

Die 26-jährige Profi-Tennisspielerin Nathalie Luft hat ihren Saisonabschluss gekrönt. Beim «BodyStyle Winter Grand Prix» im schweizerischen Baregg bei Zürich überzeugte die Linkshänderin vor mehreren hundert Zuschauern mit Nervenstärke und dominantem Spiel. Im Finale ließ die Sportlerin aus Konstanz ihrer Gegnerin – immerhin die Nummer 132 der Schweiz – beim klaren 6:3-, 6:2-Erfolg nicht den Hauch einer Chance.

«Das letzte Turnierwochenende in diesem Jahr hätte nicht besser laufen können», kommentierte die stolze Siegerin Ihren Triumph. «Zuvor hatte ich es in sechs Turnieren jeweils nur bis ins Halbfinale geschafft.» Dieses Mal lief es besser für Nathalie Luft, sie bewies starke Nerven und behielt in kritischen Situationen die Ruhe am Schläger. Im Achtelfinale musste sie sich in beiden Sätzen mächtig strecken, entschied beide Durchgänge erst im alles entscheidenden Tiebreak für sich.

Nicht weniger spannend machte es die 1,75 Meter große Spielerin im Viertelfinale in der «Sport World» zu Baregg. Nachdem sie den ersten Satz mit 6:7 verloren hatte, stellte die ehrgeizige junge Frau ihr Spiel um. Sie riskierte mehr, spielte schwierige Bälle und variierte den Aufschlag. Lohn dieser Taktik war der Gewinn des zweiten Satzes im Tiebreak. Im dritten Durchgang setzte sie sich klar und deutlich mit 6:1 gegen die schweizerische Nummer 84 durch – das Halbfinale war erreicht.

In dieser Vorschlussrunde kam Nathalie Luft besser ins Spiel, musste aber beim 7:5 im ersten Abschnitt in die Verlängerung. Im zweiten Satz brach sie ein, verlor etwas die Genauigkeit in ihren Schlägen. Konsequenz war ein klares 2:6, so dass das Semifinale im dritten Satz entschieden werden musste. Da klappte bei der 26-jährigen so gut wie alles, beinahe jeder Angriffsball saß. Am Ende hieß es 7:5, 2:6 und 6:0 und das Endspiel war erreicht.

In diesem machte die junge Frau aus Konstanz ihr bestes Match und konnte sich über einen klaren Turniersieg freuen, der Selbstvertrauen für das kommende Jahr geben wird. «In meinen vier Partien hatte ich auch mit einigen engen Situationen zu kämpfen, habe aber immer einen klaren Kopf bewahrt, wenn es darauf ankam», bilanzierte Nathalie Luft und reckte stolz ihren Pokal in die Höhe.

Quelle und Copyright: Thomas Schlichte

Tags

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.